Yvonne: Onload Zeitverzögert

Hallo... ich hab hier ein onload den ich gerne 5 sek. zeit verzögert hätte

<body onload="javascript:Foto( '/chat/memberimages/{GET|$image}');">

hab schon gegoogelt und was gefunden, nur leider weiss ich nicht an welche stelle ich die zeit verzögerung einbauen muss :-(

  1. Hallo Yvonne.

    Hallo... ich hab hier ein onload den ich gerne 5 sek. zeit verzögert hätte

    <body onload="javascript:Foto( '/chat/memberimages/{GET|$image}');">

    Du suchst nach setTimeout().

    Einen schönen Sonntag noch.

    Gruß, Ash*feel free*ura

    --
    Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Reviewing Macworld's Reviews of MacOpera
    Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    Use OpenOffice.org
    1. Einen schönen Sonntag noch.

      Gruß, Ash*feel free*ura

      »»

      und wie muss ich das einbinden? .... hab den gebiet noch nicht so viele erfahrung :-(

      1. <html><head><title>Test</title>
        <script type="text/javascript">

        function delay()
        {
        window.setTimeout("MyFunction()",5000);
        }

        function MyFunction()
        {
        alert("success");
        }

        </script></head>
        <body onLoad="delay()">
        </body></html>

        mit onLoad rufst du die function delay auf
        nach 5 secunden (5000) wird myFunction aufgerufen in dem fall ein alert, pack da deinen code rein, remove alert, ...

        hope this helps

        ew

  2. hi,

    hab schon gegoogelt und was gefunden, nur leider weiss ich nicht an welche stelle ich die zeit verzögerung einbauen muss :-(

    onLoad ist ein Event, der zu einem bestimmten Zeitpunkt auftritt - _den_ kannst du deshalb natürlich nicht verzögern.

    Was du verzögern kannst, ist aber der Befehl/die Funktion, die du mit diesem Eventhandler aufrufst.

    onLoad="window.setTimeout(...)"

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. onLoad ist ein Event, der zu einem bestimmten Zeitpunkt auftritt - _den_ kannst du deshalb natürlich nicht verzögern.

      Was du verzögern kannst, ist aber der Befehl/die Funktion, die du mit diesem Eventhandler aufrufst.

      onLoad="window.setTimeout(...)"

      gruß,
      wahsaga

      ich würde gerne den befehl hier: javascript:Foto( '/chat/memberimages/{GET|$image} nach 5sek. automatische zeitverzögerung aufrufen lassen.... geht das denn irgendwie anders? kenn nur die onload variante

      1. Hallo Yvonne.

        ich würde gerne den befehl hier: javascript:Foto( '/chat/memberimages/{GET|$image} nach 5sek. automatische zeitverzögerung aufrufen lassen.... geht das denn irgendwie anders? kenn nur die onload variante

        [ ] Du hast die von mir verlinkte Seite gelesen.
        [ ] Du hast wahsaga's Tipp umgesetzt.
        [x] Du möchtest beides nachholen.

        Einen schönen Sonntag noch.

        Gruß, Ash*feel free*ura

        --
        Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
        30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Reviewing Macworld's Reviews of MacOpera
        Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
        Use OpenOffice.org
        1. Hi Ashura,

          [ ] Du hast wahsaga's Tipp umgesetzt.

          [ ] Du weißt, dass man den Genitiv nicht apostrophiert.

          Viele Grüße
           Ben*scnr*jamin ;-)

          --
          Der nächste Satz ist gelogen.
          Der vorherige Satz ist wahr.
          1. Hallo Benjamin.

            [ ] Du hast wahsaga's Tipp umgesetzt.

            [ ] Du weißt, dass man den Genitiv nicht apostrophiert.

            Worauf begründend? Dieses Apostroph-s habe ich bisher immer bei Besitzansprüchen verwendet. Bei obiger Aussage also „der Tipp von wahsaga“.
            Müsste ich hier also „wahsagas Tipp“ schreiben?

            Einen schönen Sonntag noch.

            Gruß, Ash*feel free*ura

            --
            Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
            30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Reviewing Macworld's Reviews of MacOpera
            Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
            Use OpenOffice.org
            1. Hallo Ashura,

              [ ] Du weißt, dass man den Genitiv nicht apostrophiert.

              Worauf begründend?

              Auf deutsche Rechtschreibung und Zeichensetzung. Frag mal gelegentlich deinen Duden. ;-)

              Dieses Apostroph-s habe ich bisher immer bei Besitzansprüchen verwendet.

              Im Englischen wäre das auch richtig. Im Deutschen nicht. Noch nie.

              Müsste ich hier also „wahsagas Tipp“ schreiben?

              Genau.

              Schönen Sonntag noch,

              Martin

              1. Hallo Martin.

                Frag mal gelegentlich deinen Duden. ;-)

                Ich besitze keinen. Entweder ich weiß es aus dem Kopf oder befrage den Online-Duden.

                Dieses Apostroph-s habe ich bisher immer bei Besitzansprüchen verwendet.

                Im Englischen wäre das auch richtig. Im Deutschen nicht. Noch nie.

                Dann hing ich hier bisher einem Irrglaube nach.

                Müsste ich hier also „wahsagas Tipp“ schreiben?

                Genau.

                Ah, also gut. Ich danke euch beiden für die Korrektur.

                Einen schönen Sonntag noch.

                Gruß, Ash*feel free*ura

                --
                Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
                30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Reviewing Macworld's Reviews of MacOpera
                Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                Use OpenOffice.org
          2. Hallo Benjamin,

            [ ] Du weißt, dass man den Genitiv nicht apostrophiert.

            Heinz' und Franz' Apostrophs solltest du ihnen aber jeweils belassen, wenn du sie nicht zu Heinzen und Fritzen machen willst.
            ;-)

            Gruß Gernot

        2. [ ] Du hast die von mir verlinkte Seite gelesen.
          [ ] Du hast wahsaga's Tipp umgesetzt.
          [x] Du möchtest beides nachholen.

          also, jetzt habe ich alles mal angekreuzt. Aber wenn ich die Seite scrolle, sind die Kreuze nicht mehr in ihren Kästchen - muß an diesem komischen Edding liegen ,~)

          Gruß, Andreas

          --
          SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
          auch in Fragen zu richtiges Deutsch
          1. Hallo Andreas.

            [ ] Du hast die von mir verlinkte Seite gelesen.
            [ ] Du hast wahsaga's Tipp umgesetzt.
            [x] Du möchtest beides nachholen.

            also, jetzt habe ich alles mal angekreuzt. Aber wenn ich die Seite scrolle, sind die Kreuze nicht mehr in ihren Kästchen - muß an diesem komischen Edding liegen ,~)

            [x] Nail here for a new monitor.

            Einen schönen Sonntag noch.

            Gruß, Ash*feel free*ura

            --
            Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
            30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Reviewing Macworld's Reviews of MacOpera
            Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
            Use OpenOffice.org
  3. Hallo Yvonne,

    unabhängig von den übrigen, durchaus zielführenden Antworten (auch wenn du es vielleicht noch nicht erkannt hast:

    <body onload="javascript:Foto( '/chat/memberimages/{GET|$image}');">

    Wozu setzt du hier eine Sprungmarke (label) vor die Anweisung? Das ist an dieser Stelle weder nötig noch sinnvoll.

    So long,

    Martin