thomas m: allgemeine frage zu windows mit wireless

hallo zusammen,

ich moechte meine wireless verbindung verschluesseln. ich weiss wo ich dies bei meinem billion modem einstellen kann (NAT), aber leider habe ich noch nicht herausfinden koennen, wo und wie ich das genau in windows (xp) einstellen kann, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

gruss
thomas

  1. hallo zusammen,

    ich moechte meine wireless verbindung verschluesseln. ich weiss wo ich dies bei meinem billion modem einstellen kann (NAT), aber leider habe ich noch nicht herausfinden koennen, wo und wie ich das genau in windows (xp) einstellen kann, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

    gruss
    thomas

    sorry, ich meinte natuerlich WEP, nicht NAT. ich weiss also wo ich das bei meinem modem eingeben kann, aber ich muss den schluessel ja noch irgendwo in windows eingeben, und ich kann leider nicht finden wo ...

    1. hi,

      sorry, ich meinte natuerlich WEP, nicht NAT. ich weiss also wo ich das bei meinem modem eingeben kann, aber ich muss den schluessel ja noch irgendwo in windows eingeben, und ich kann leider nicht finden wo ...

      http://www.computerbase.de/artikel/hardware/netzwerk_internet/2004/anleitung_sicherheit_wireless-lan/2/ und das dazugehörige bild

      sollten weiterhelfen, denke ich.

      gruß,
      wahsaga

      --
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    2. Hallo,

      äh, WEP?
        dann kannst du es auch gleich unverschlüsselt lassen.
        tip: google dich schlau.

      gruss

      --
      no strict;
      no warnings;
      79.78 cups of Coffee (Brewed) + Me = Death
      Kalorien sind winzig kleine nachtaktive Tiere, die unbeobachtet menschliche Kleidung enger nähen.