Knuddel: Das Programm Kopete unter Linux

Guten Abend,

ich versuche seit ein paar Stunden nun schon das Programm Kopete zum laufen zu bringen. Ich wurde gerne mein MSN Account da reinrichten. Ich gebe da meine Daten ein und auch das Passwort, dann gehe ich auf verbinden und dann kommt, dass das Passwort falsch ist. Ich bin mir aber 100% sicher dass das Passwort richtig ist.

*grml* an was kann das denn liegen?

Gruß Knuddel

  1. Hallo Knuddel,

    ich versuche seit ein paar Stunden nun schon das Programm Kopete zum laufen zu bringen. Ich wurde gerne mein MSN Account da reinrichten. Ich gebe da meine Daten ein und auch das Passwort, dann gehe ich auf verbinden und dann kommt, dass das Passwort falsch ist. Ich bin mir aber 100% sicher dass das Passwort richtig ist.

    *grml* an was kann das denn liegen?

    Daran, dass das Passwort falsch ist. Hast du ganz sicher das MSN-Modul ausgewählt für den Account?

    Hast du in einem anderen MSN-Client deiner Wahl versucht, die einzuloggen?

    Grüße aus Barsinghausen,
    Fabian

    --
    "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
    1. Hallo,

      Daran, dass das Passwort falsch ist. Hast du ganz sicher das MSN-Modul ausgewählt für den Account?

      ja da bin ich mir ganz sicher. Ist ja nur eines da für den MSN!

      Hast du in einem anderen MSN-Client deiner Wahl versucht, die einzuloggen?

      was meinst du denn damit?

      Gruß Knuddel

      1. Hallo Knuddel,

        was meinst du denn damit?

        Hast du gaim, licq oder andere MSN-Client ausprobiert und ist dort das Passwort auch falsch?

        Grüße aus Barsinghausen,
        Fabian

        --
        "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
        1. Hallo,

          Hast du gaim, licq oder andere MSN-Client ausprobiert und ist dort das Passwort auch falsch?

          Nee du ich habe nur MSN und ich kann ja unter licq nicht das von MSN eintragen.

          Gruß Knuddel

          1. Hi,

            auf der Website von MSN kann man bestimmt irgendwo ein neues Passwort anfordern und es mal damit versuchen.

            geekboy.

            1. Hallo,

              nee du ich habe gerade ein neuen Account angelegt und es geht nicht. Wenn ich sowas sehe, dann bekomme ich echt schon wieder von dem Fuck Linux so einen Hals das glaubst du gar nicht. Alle sagen, dass Linux supper ist und dann sowas.

              Nee ich schmeiß das ganze wieder runter, denn das bringt echt nichts,

              Gruß Knuddel

              1. Hey,

                Alle sagen, dass Linux supper ist und dann sowas.

                Wer sagt denn sowas? Also es gibt fünf gute Gründe, Linux nicht zu benutzen:

                Grund Eins ist, daß Linux zu kompliziert ist. Trotz GNOME und KDE ist es manchmal nötig, die Kommandozeile zu benutzen oder eine Konfigurationsdatei zu editieren. Dagegen ist Windows viel einfacher. Dort ist es nur manchmal nötig, die Kommandozeile zu benutzen oder die Registry zu editieren, wobei eine falsche Eingabe das System dauerhaft zerstören kann.

                Grund Zwei: Linux ist schwierig einzurichten. Verdammt schwierig, da man eine CD oder DVD einlegen, die Enter-Taste drücken, dem Rechner einen Namen geben und ein Paßwort für den Administrator eingeben muß. Unter Windows muß man nur - das gleiche tun und dann die umfangreichen Patches herunterladen, da das System sonst binnen Stunden kompromittiert ist.

                Drittens hat Linux nicht genug Software.

                Viertens ist Linux nicht sicher. Da Microsoft es sagt, muß es wahr sein. Außer, man macht sich die Mühe, die Sicherheitlücken von Microsoft-Software einmal zu betrachten.

                Fünftens und letztens ist Linux auch teurer. Wiederum läßt sich das auf Aussagen von Microsoft zurückführen. Schließlich kosten die Unternehmens-Distributionen hohe Support-Gebühren. Auf der anderen Seite ist Windows kostenlos, da es dem Rechner meist beiliegt. Doch sollte man nicht noch die Kosten für ein Antivirus-Programm, eine Anti-Spy-Software und einen brauchbaren Firewall einrechnen, sofern man diese ordnungsgemäß lizenziert hat?

                Es gibt also viele Gründe, Linux nicht zu benutzen.

                Schöne Grüße, geekboy

              2. hi,

                Alle sagen, dass Linux supper ist

                Linux zum Abendbrot ...?
                Diese Open-Source-Frickler ernähren sich wirklich seltsam.

                gruß,
                wahsaga

                --
                /voodoo.css:
                #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
              3. Hallo,

                Nee ich schmeiß das ganze wieder runter, denn das bringt echt nichts,

                Gute Idee. Linux hat für dich keine Zukunft.

                Markus.

                --
                http://www.apostrophitis.at
                http://www.pithax.net
                Wenn ich ein toller Programmierer währe, könnte ich vieleicht sogar Packete nach einem gewissen Standart kompelieren...
                Vieleicht progge ich aber auch eine tolle Gallerie, die dann hoffentlich funzt.
              4. Hallo Knuddel,

                nee du ich habe gerade ein neuen Account angelegt und es geht nicht. Wenn ich sowas sehe, dann bekomme ich echt schon wieder von dem Fuck Linux so einen Hals das glaubst du gar nicht. Alle sagen, dass Linux supper ist und dann sowas.

                Du glaubst doch nicht etwa, dass es an Linux liegt?
                Der Begriff Linux steht ausschließlich für den Systemkern, auch wenn das Wort oftmals anders benutzt wird.

                Wieso ignorierst du Fabians Hinweise?
                Zu 99% ist es nämlich nicht ein Problem der Software, sondern das des Benutzers.
                Wenn es mit Kopete nicht geht, installier doch mal gaim oder sim. Und immer noch denke ich, dass es ein Verständnisproblem deinerseits ist.

                Wenn du bei solch einer trivialen Sache gleich aufgibst, dann bleib doch bei deinem Windows - niemand zwingt dich, Linux zu verwenden. Ich kann dir fast sicher sagen, dass ich das Ganze mit Sicherheit in kurzer Zeit erledigt hätte. Aber ich hole mir natürlich auch keinen MSN-Account, das braucht man als Linux-Benutzer nun wirklich nicht. ;-)

                Grüße

                Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

                --
                Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
                Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
                http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
  2. Tach Knuddel

    Evtl. liegt eine Lösung deines Problems darin, dir einen neuen Accont mit einem Passwort anzulegen, dass keine Sonderzeichen wie ä,ö,ü,ß enthält da die neueren Linuxdistributionen standardmäßig in utf8 schreiben, und dein bisheriges Passwort evtl. falsch übermittelt wurde

    Gruß Josef