Otto Knalle: Domain-Umleitung

guten Morgen allerseits,

was genau ist Frameredirect und Headerredirect, und was ist der Unterschied?

MfG Otto

  1. Hello,

    was genau ist Frameredirect und Headerredirect, und was ist der Unterschied?

    Na, die Schreibweise zum Beispiel ...

    *scnr*
    Harzliche Grüße vom Berg
    esst mehr http://www.harte-harzer.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
    1. Hello,

      was genau ist Frameredirect und Headerredirect, und was ist der Unterschied?

      Na, die Schreibweise zum Beispiel ...

      muss ich mich jetzt verarscht fühlen?
      oder ist dir vielleicht langweilig?
      kann natürlich auch sein das du selbst keine ahnung hast!?
      wenn dem so ist, mein kleiner sohn sacht dazu immer:
      wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten...

      einen schönen morgen noch

      1. hallo,

        muss ich mich jetzt verarscht fühlen?

        Nein.

        oder ist dir vielleicht langweilig?

        Tom ist niemals nicht langweilig, wo denkst du denn hin!

        kann natürlich auch sein das du selbst keine ahnung hast!?

        Nein, das kann nicht sein.

        wenn dem so ist, mein kleiner sohn sacht dazu immer:
        wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten...

        Oh, du bist Dieter Nuhrs Vater?

        Wenn du denn mal sagen würdest, wie du auf deine Eingangsfrage kommst ... ein Frmae ist ein Rahmen, der sich bereits innerhalb eines Dokuments (meist ein HTML-Dokument) aufhält und selbst in keiner Weise weitergeleitet werden kann. Die in den Rahmen geladene Ressource kann allerdings eine URL aufrufen, für die ein redirect gilt.

        Der Unterschied, den du wissen willst, besteht darin, daß es ein "Frameredirect" gar nicht geben kann, da ein Rahmen ein Rahmen ist und nichts weiter. Und ein "Headerredirect" ist ebenfalls unmöglich, da ein "Header" nicht umgeleitet werden kann. Der Unterschied besteht also darin, daß es beides im Wortsinn nicht gibt.

        Möglich ist allerdings folgendes: du schreibst in ein Frameset, das du von einem bestimmten Server holst, hinein, daß es eine Ressource von einem anderen Server holen soll. Das geht problemlos.
        Ebenso ist es möglich, daß eine URL, die du in die Adreßzeile deines Browsers eingibst, von dem Server, der angefragt wird, verweigert wird mit dem Hinweis auf einen anderen Server, auf den dann die Anfrage auch prompt und ohne Aufhebens weitergeleitet wird.

        Sind jetzt alle Klarheiten restlos beseitigt?

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        1. Moin,

          Sind jetzt alle Klarheiten restlos beseitigt?

          Ich suche einen Domain-Provider mit Umleitung, gefunden habe ich z.B. das hier:
          http://www.euserv.de/produkte/domain/domainonly_lite.php?sess_id=ff9bfdf4eb88b0ad3411b14408692b71
          dort steht, Umleitung mit Frameredirect und Headerredirect möglich. Und da ich dumm bin wie kacke, habe ich hier in diesem Forum um aufklärung geboten. Toms antwort mag vielleicht lustig sein, aber nur für diejenigen die auch wissen können das es Frameredirect und Headerredirect nicht gibt. Woher zum Teufel soll ich newbie das wissen? Wenn ich allwissend wäre, hätte ich wohl kaum hier ne Frage gestellt.

          Ansonsten weiß ich immer noch nicht was das sein soll. Aber danke für die Hilfe! Ich werde wohl besser den Provider befragen.

          MfG
          Otto

          1. hallo,

            Ich suche einen Domain-Provider mit Umleitung, gefunden habe ich z.B. das hier:
            http://www.euserv.de/produkte/domain/domainonly_lite.php?sess_id=ff9bfdf4eb88b0ad3411b14408692b71
            dort steht, Umleitung mit Frameredirect und Headerredirect möglich.

            Dann sag das doch gleich. Solche "Umleitungen" machen manche Provider, wenn sie zwar die (oder eine) Domain hosten, die DENIC-Ameldung übernehmen und Gebühren dafür kassieren, aber auf Kundenwunsch keinen Webspace dafür bereitstellen. Es wird dir dann für deine Domain eine IP dieses Providers bereitgestellt. Da du dort aber keinen Webspace hast, _müssen_ deine Seiten von einem anderen Provider angefordert werden, der deinen Webspace hostet. Das bedeutet: der Domain-Provider legt um deine Index-Seite selber ein Frame herum (sowas passiert beispielsweise oft auch bei den berühmten *.vu-Domains, weshalb wir dann hier im Forum bisweilen Anfragen haben, warum eine
            Framekonstruktion bei *.vu nicht funktioniert). Oder er richtet eben gleich auf Serverseite und ohne Frame eine Weiterleitung zu deinem Webspace-Anbieter ein, was er beispielsweise über mod_rewrite machen kann. Du siehst an dem Angebot, das du verlinkt hast, daß dort eben tatsächlich _kein_ Webspace zur Verfügung steht, allerdings ist ein "Upgrade in ein Webspace-Paket" möglich.

            Ich halte Angebote dieser Art nicht mehr für zeitgemäß. Es gibt genügend Provider, die die Domainregistrierung übernehmen und gleichzeitig Webspace zur Verfügung stellen.

            Ich werde wohl besser den Provider befragen.

            Das ist immer eine sehr gute Idee.

            Grüße aus Berlin

            Christoph S.