Hallo Mathias!
Natürlich sollte man möglichst die standardkonforme Methode verwenden. Aber die object/embed-Doppelmethode bzw. nur embed benutzt man nicht, weil es schon immer so war, sondern weil sie ganz nüchtern betrachtet die kompatibelsten aller Möglichkeiten sind. Da können sich die Webstandards-Prediger auf den auf den Kopf stellen, das Argument der Standardkonformität zum Selbstzweck wiegt nun einmal nicht viel. Wenn man nur object empfiehlt, sollte man daher zumindest das Streaming-Problem nicht verschweigen, sondern den Workaround nennen, ohne den die Methode in der Praxis schlechtere Resultate erzielt.
Nein!
Ich sagte nur, dass ich derzeit keinerlei Probleme damit habe (Da ich nicht streame) In dem Artikel hatte ich den Absatz auch gelesen, aber er war eben in diesem Fall unnötig. Wie es bei 99% aller eingebunden Flashdateien sein wird.
Wenn man mal ausnahmsweise direkt etwas Streamen möchte, kann man immer noch mit dem Container arbeiten. Nur, wer streamt denn jeden Film? Ich für meinen Teil arbeite schon seit Jahren mit Containerfilmen, welche allen nötigen Inhalt nachladen. Dies ist also der einzige Nachteil, dafür, dass man anders absolut keinen validen Code erzeugt. Nein danke. Und jetzt beruhige Dich wieder.
Schönen Gruß
Afra