Fabian Gamboni: Layout mit CSS aber wie?

Beitrag lesen

Hi Ingo

Ich glaube, dass wir zwei uns nie einig werden können.

Ich finde mein Layout in Ordnung. Was ich vom gezeigten Beispiel nicht sagen kann. Meiner Ansicht nach sollte der Layout so aufgebaut sein wie ich es habe, immer sichtbare Frames (Könnten auch Boxen sein), welche die Position und die Grösse nicht ändern. Meiner Meinung nach sollte der User nicht scrollen müssen um die Fusszeile zu erreichen. Zweitens sollte im Titel angegeben werden wo er sich befindet, und nicht über eine Button. Die Gründe dafür dürften dir ja bekannt sein.

Bookmarks auf Unterseiten sind für mich deshalb wichtig, weil alle Seiten meiner Homepage einem anderen Thema gewidmet sind. Nicht jeder benutzer möchte deshalb meine Index-Seite bookmarken.

Ausserdem frage ich mich, wiso ich einen Bildschirm mit 1600x1200 Pixel kaufen soll, wenn alle Seiten nur 750 Pixel breit sind.

Workarounds über JS mit Bildschirmgrössenauswertung finde ich zum K.... und unnötig.

Falls du aber doch Interesse haben solltest mir bei meiner Homepage zu Helfen, so dass Sie besser wird und meinen Layout-Vorstellungen entspicht, bin ich dir für deine HIlfe sehr Dankbar.

Gruss Fabian