Johan: /(MENSCHELEI) Was soll man da sagen...

0 78

/(MENSCHELEI) Was soll man da sagen...

Johan
  • html
  1. 0
    Eternius
    1. 0
      Cheatah
      1. 0
        Eternius
        1. 0
          Cheatah
          1. 0
            Eternius
            1. 0
              Cheatah
              1. 0
                Eternius
                1. 0
                  Cheatah
                  1. 0
                    Der Martin
                    1. 0
                      Cheatah
                      1. 0
                        Der Martin
                  2. 0
                    Eternius
                    1. 0
                      Der Martin
                      1. 0
                        Eternius
              2. 2
                O'Brien
    2. 0

      Signatur

      Hopsel
      • menschelei
      1. 0
        Eternius
  2. 0
    Patrick von Graeve
    1. 0
      Hopsel
      1. 0
        Patrick von Graeve
        1. 0
          Hopsel
        2. 0
          Cheatah
          1. -2
            Patrick von Graeve
            1. 2
              Hopsel
            2. 0
              Rechtschreibpfleger
          2. -4
            Patrick von Graeve
            1. 3
              wahsaga
              1. 0
                Hopsel
                1. 0
                  Orlando
                  1. 0
                    Hopsel
            2. 0
              MudGuard
        3. 0
          Markus Pitha
          1. 0
            Hopsel
    2. 3
      Cheatah
    3. 0
      Eternius
  3. 0
    Cyx23
    1. 0
      Ashura
      1. 0
        Cyx23
        • browser
        1. 0
          Ashura
          1. 0
            Cyx23
            1. 0
              Ashura
              1. 0
                Cyx23
                1. 0
                  Ashura
                  1. 0
                    Cyx23
                    1. 0
                      Ashura
                      1. 0
                        Tobias Kloth
                        1. 0
                          Ashura
                        2. 0
                          Cyx23
  4. 0
    Ashura
    1. 0
      Ashura
  5. 1
    Orlando
    1. 0
      MudGuard
      1. 0
        Orlando
        1. 0
          MudGuard
  6. 0
    Twilo
    1. 0
      MudGuard
      1. 0
        Twilo
        1. 0
          MudGuard
          1. 0
            wahsaga
            1. 0
              Twilo
              1. 0
                MudGuard
                1. 0
                  Twilo
  7. 0
    Alexander Brock
    1. 0
      Twilo
      1. 0
        Alexander Brock
        1. 0
          Twilo
          1. 0
            Alexander Brock
            1. -2
              Twilo
              1. 0
                Der Martin
              2. 0
                Alexander Brock
        2. 0
          O'Brien
          1. 0
            Alexander Brock
            1. 0
              Der Martin
    2. 0
      Hopsel
    3. 0
      Detlef G.
    4. 0
      Schuer
    5. 0
      Candid Dauth

<johan>

Ich bin total entsetzt: In meiner temporären Wahlheimatstadt bin ich vorerst noch auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Um meine Transportbedürfnisse planen zu können, habe ich nun mal die Internetseite der Verkehrsbetriebe http://www.lvb.de besucht.

Tja, was soll ich sagen... also mit Opera 8.0 ist die Seite absolut nicht nutzbar. Und http://validator.w3.org/check?uri=www.lvb.de zeigt auch, warum...

Jetzt würde ich ja nichts sagen, wenn das eine alte Seite wäre, bei der ein Update noch ansteht und Besserung absehbar ist. In diesem Fall allerdings ist _das_ der "neue" Internetauftritt. Seit zwei oder drei Wochen online. Es ist grauenv^H^H^H^H^H^H grenzwertig.

Muß ich noch erwähnen, dass der alte Auftritt einigermaßen funktionierte...? Wie um alles in der Welt kann man nur so einen ***** basteln!

</johan>

--
<signatur />
ie:% fl:( br:< va:| ls:~ fo:{ rl:? n4:( ss:{ de:] js:( ch:] mo:| zu:)
  1. Hallo,

    *gähn*, "die page schaut aber schön aus".

    gruss

    ps: who cares?

    --
    no strict;
    no warnings;
    79.78 cups of Coffee (Brewed) + Me = Death
    Kalorien sind winzig kleine nachtaktive Tiere, die unbeobachtet menschliche Kleidung enger nähen.
    1. Hi,

      ps: who cares?

      derjenige, der die Site nutzen möchte. Ich ärgere mich auch über den Relaunch des Karlsruher Stadtplans - war früher mal eine echt geile Anwendung, und heute ist es absolut unbrauchbar.

      Cheatah

      --
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      1. Hallo,

        derjenige, der die Site nutzen möchte. Ich ärgere mich auch über den Relaunch des Karlsruher Stadtplans - war früher mal eine echt geile Anwendung, und heute ist es absolut unbrauchbar.

        klar der ärgert sich immer, ich meinte eher die leute, die sowas verbocken, wer von denen "cared". Das liegt wahrscheinlich zum einen an "Honig um den Bart geschmiert" seitens des Machers der Seite, mangeldem Fachwissen seitens der Käufer, mangelnder Alternativen, und der allemeinen Manager Powerpoint-Folien Mentalität.

        gruss

        --
        no strict;
        no warnings;
        79.78 cups of Coffee (Brewed) + Me = Death
        Kalorien sind winzig kleine nachtaktive Tiere, die unbeobachtet menschliche Kleidung enger nähen.
        1. Hi,

          klar der ärgert sich immer, ich meinte eher die leute, die sowas verbocken, wer von denen "cared".

          ach so, mein Fehler.

          Das liegt wahrscheinlich zum einen an "Honig um den Bart geschmiert" seitens des Machers der Seite, mangeldem Fachwissen seitens der Käufer, mangelnder Alternativen, und der allemeinen Manager Powerpoint-Folien Mentalität.

          Du sprichst mir von der Seele - gerade beim letzten Punkt. Bei uns müssen Stellenbewerber mittlerweile eine Powerpoint-Präsentation abliefern ... was mich an etwas erinnert :-)

          Cheatah

          --
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          1. Hallo,

            ach so, mein Fehler.

            hmm ne, so wie ichs geschrieben habe ist es eindeutig zweideutig.

            Du sprichst mir von der Seele - gerade beim letzten Punkt. Bei uns müssen Stellenbewerber mittlerweile eine Powerpoint-Präsentation abliefern ... was mich an etwas erinnert :-)

            hach, der artikel ist gold wert, gleich mal chef schicken.
              schade das mit den bewerbungen, was soll das zeigen?
              das der bewerber in wochenlanger kleinstarbeit die elemente an die richtige position gefrickelt hat? wäre ja ein zeichen für durchhaltevermögen, nerven wie stahlseile ;)

            gruss

            --
            no strict;
            no warnings;
            79.78 cups of Coffee (Brewed) + Me = Death
            Kalorien sind winzig kleine nachtaktive Tiere, die unbeobachtet menschliche Kleidung enger nähen.
            1. Hi,

              ach so, mein Fehler.
                hmm ne, so wie ichs geschrieben habe ist es eindeutig zweideutig.

              ist es denn nicht mein Fehler, wenn ich nicht erahne, was Du Dir gedacht hast? Ach so, nein, wir sind ja nicht verheiratet ;-)

              hach, der artikel ist gold wert, gleich mal chef schicken.

              Soso, in welcher Stadt suchst Du denn einen neuen Job? *g*

              schade das mit den bewerbungen, was soll das zeigen?

              Ich würde mal sagen, es soll die Fähigkeiten des Managements demonstrieren.

              das der bewerber in wochenlanger kleinstarbeit die elemente an die richtige position gefrickelt hat? wäre ja ein zeichen für durchhaltevermögen, nerven wie stahlseile ;)

              Gute Theorie, das ist nämlich in der Tat eine Voraussetzung für den Job ;-)

              Cheatah

              --
              X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
              X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
              X-Will-Answer-Email: No
              X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
              1. Hi,

                ist es denn nicht mein Fehler, wenn ich nicht erahne, was Du Dir gedacht hast? Ach so, nein, wir sind ja nicht verheiratet ;-)

                stimmt, dann müssten wir uns eh erst um die Verteilung der Rollen streiten, also ich trink ganz gern mal einen, fluche gern, und mach über alles und jeden witze. (ach ja, idiot steht nicht zur auswahl).

                Soso, in welcher Stadt suchst Du denn einen neuen Job? *g*

                am liebsten in einer stadt, die nicht in de liegt :/

                Ich würde mal sagen, es soll die Fähigkeiten des Managements demonstrieren.

                *kopfklatsch*, wer begibt sich schon gern selber auf glatteis, wenn er es nicht muss. Ein Heimspiel lässt sich halt leichter gewinnen ;)

                Gute Theorie, das ist nämlich in der Tat eine Voraussetzung für den Job ;-)

                für welchen job heutzutage nicht mehr?

                gruss

                --
                no strict;
                no warnings;
                79.78 cups of Coffee (Brewed) + Me = Death
                Kalorien sind winzig kleine nachtaktive Tiere, die unbeobachtet menschliche Kleidung enger nähen.
                1. Hi,

                  stimmt, dann müssten wir uns eh erst um die Verteilung der Rollen streiten, also ich trink ganz gern mal einen, fluche gern, und mach über alles und jeden witze. (ach ja, idiot steht nicht zur auswahl).

                  auf diese Weise werden wir nie heiraten, wenn Du Dir gleich die ganzen Goodies unter den Nagel reißt.

                  Soso, in welcher Stadt suchst Du denn einen neuen Job? *g*
                    am liebsten in einer stadt, die nicht in de liegt :/

                  Oh, schwebt Dir da was Spezielles vor?

                  [Durchhaltevermögen]

                  Gute Theorie, das ist nämlich in der Tat eine Voraussetzung für den Job ;-)
                    für welchen job heutzutage nicht mehr?

                  Berufssohn :-)

                  Cheatah

                  --
                  X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                  X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                  X-Will-Answer-Email: No
                  X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                  1. Hallo Cheatah,

                    [Durchhaltevermögen]

                    Gute Theorie, das ist nämlich in der Tat eine Voraussetzung für den Job ;-)
                      für welchen job heutzutage nicht mehr?

                    Berufssohn :-)

                    Ich wage das zu bezweifeln.
                    Mama: "Komm nicht so spät nach Hause, hast du gehört?"
                    Mama: "Wenn dir das nicht passt, kannst du deine Hemden auch selbst bügeln!"
                    Mama: "Ach, und bring doch auf dem Heimweg noch Brot und 'n bisschen Aufschnitt mit, ja?"
                    Mama: "Junge, du siehst blass aus, geht's dir auch wirklich gut?"

                    *scnr*

                    Martin  (der mit 26 aus dem Hotel Mama ausgecheckt hat)

                    1. Hi,

                      Berufssohn :-)
                      Ich wage das zu bezweifeln.

                      Du hast noch nie einen Berufssohn erlebt ;-)

                      Mama: "Komm nicht so spät nach Hause, hast du gehört?"

                      "Halt die Klappe, sonst fahr ich Deinen Porsche gegen den Baum. Und zwar den roten!"

                      Mama: "Wenn dir das nicht passt, kannst du deine Hemden auch selbst bügeln!"

                      "Meinst Du etwa, das Zimmermädchen kann sich drum drücken, nur weil Papa sie b*mst?"

                      Mama: "Ach, und bring doch auf dem Heimweg noch Brot und 'n bisschen Aufschnitt mit, ja?"

                      "Wenn der Butler nicht einkauft, dann schmeiß ihn gefälligst selbst raus!"

                      Mama: "Junge, du siehst blass aus, geht's dir auch wirklich gut?"

                      "Mutter, nerv nicht! Das ist mein letztes Hasch! Ist schlimm genug, dass ich niesen musste!"

                      Martin  (der mit 26 aus dem Hotel Mama ausgecheckt hat)

                      Echt? Ich bin damals alleine gegangen ... :-)

                      Cheatah

                      --
                      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                      X-Will-Answer-Email: No
                      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                      1. n'Abend!

                        "Halt die Klappe, sonst fahr ich Deinen Porsche gegen den Baum. Und zwar den roten!"
                        "Meinst Du etwa, das Zimmermädchen kann sich drum drücken, nur weil Papa sie b*mst?"
                        "Wenn der Butler nicht einkauft, dann schmeiß ihn gefälligst selbst raus!"
                        "Mutter, nerv nicht! Das ist mein letztes Hasch! Ist schlimm genug, dass ich niesen musste!"

                        *rofl*

                        Martin  (der mit 26 aus dem Hotel Mama ausgecheckt hat)
                        Echt? Ich bin damals alleine gegangen ... :-)

                        Ähm... danke für die Retourkutsche - da war doch neulich erst was... ;-)
                        och, schade, das dümpelt wohl gerade zwischen "aktuell" und "archiviert".

                        So long,

                        Martin

                  2. Hallo,

                    auf diese Weise werden wir nie heiraten, wenn Du Dir gleich die ganzen Goodies unter den Nagel reißt.

                    kompromisse muss man(n) eingehen. ... hab ich mal irgendwo gehört, von nem freund die freudin deren oma hat das glaub ich erzählt.

                    Oh, schwebt Dir da was Spezielles vor?

                    ein kleines land (schweden z.B), wegen mir auch ein land, dass seine dikatur öffentlich vertritt, weil damit könnte ich leben.

                    Berufssohn :-)

                    argl, meine Lieblingsgeschöpfe dieser Erde, aber sei es ihnen gegönnt :/

                    gruss

                    --
                    no strict;
                    no warnings;
                    79.78 cups of Coffee (Brewed) + Me = Death
                    Kalorien sind winzig kleine nachtaktive Tiere, die unbeobachtet menschliche Kleidung enger nähen.
                    1. Hi,

                      hab ich mal irgendwo gehört, von nem freund die freudin deren oma hat das glaub ich erzählt.

                      Uaaah! Was is'n das für ein Deutsch? Das klingt nach schwäbischer Grammatik, höre ich in meinem Umfeld auch immer wieder. Aber davon wird's nicht besser.

                      Du meinstest wahrscheinlich: Die Oma der Freundin eines meiner Freunde. ;-)
                      Notfalls auch noch: ... eines Freundes von mir.

                      'tschuldigung, aber das musste jetzt einfach mal raus.
                      Ciao,

                      Martin

                      1. Hallo,

                        Uaaah! Was is'n das für ein Deutsch? Das klingt nach schwäbischer Grammatik, höre ich in meinem Umfeld auch immer wieder. Aber davon wird's nicht besser.

                        Du meinstest wahrscheinlich: Die Oma der Freundin eines meiner Freunde. ;-)
                        Notfalls auch noch: ... eines Freundes von mir.

                        'tschuldigung, aber das musste jetzt einfach mal raus.
                        Ciao,

                        obwohl ich fast zu behaupten wagte, dass die grammatik völlig korrekt war, halt nur umgestellt, rede ich mich einfach mit dichterische freiheit raus ;-P

                        gruss

                        --
                        no strict;
                        no warnings;
                        79.78 cups of Coffee (Brewed) + Me = Death
                        Kalorien sind winzig kleine nachtaktive Tiere, die unbeobachtet menschliche Kleidung enger nähen.
              2. Hi.

                ach so, mein Fehler.
                  hmm ne, so wie ichs geschrieben habe ist es eindeutig zweideutig.

                ist es denn nicht mein Fehler, wenn ich nicht erahne, was Du Dir gedacht hast? Ach so, nein, wir sind ja nicht verheiratet ;-)

                Dazu fällt mir der gute alte Alfred Hitchcock ein, der gesagt haben soll:
                „Richtig verheiratet ist ein Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.“

                Schönen Sonntag noch!
                O'Brien

                --
                Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
    2. Hi Eternius!

      Kalorien sind winzig kleine nachtaktive Tiere, die unbeobachtet menschliche Kleidung enger nähen.

      Ist dieser Satz von dir rechtlich geschützt oder darf ich ihn weiterverwenden?

      MfG Hopsel

      --
      "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
      George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
      Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
      1. Hi,

        Ist dieser Satz von dir rechtlich geschützt oder darf ich ihn weiterverwenden?

        oh sorry, http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Kalorie,
          lizenzdings
          ich hasse quallenangaben.

        gruss

        --
        no strict;
        no warnings;
        79.78 cups of Coffee (Brewed) + Me = Death
        Kalorien sind winzig kleine nachtaktive Tiere, die unbeobachtet menschliche Kleidung enger nähen.
  2. Hallo,

    ich denke das ist ein typisches Phänomen wenn die Aufträge von Menschen vergeben werden die nicht das erforderliche Wissen haben. Ich schätze da gab es es eine Ausschreibung und das günstigste, nicht gerade hässlichste Angebot, mit schönem Technik-Blabla, wurde eben genommen. Das die meisten "Agenturen" am unteren Qualitätsstandart arbeiten stört da nicht. Ich könnte mir zig Gründe vorstellen wie das passieren konnte, aber ändern wird man das sicher nicht mehr können. Vielleicht mach ich denen ein Angebot *grinz*. Aber nach XHTML 1.0 straight validieren ist für einen browserübergreifenden Betrieb nicht unbedingt nötig.

    Grüße. Patrick.

    1. Hi Patrick!

      Aber nach XHTML 1.0 strict validieren ist für einen browserübergreifenden Betrieb nicht unbedingt nötig.

      Wieso denn nicht? Macht das denn mehr Arbeit? Nein! Es erfordert bloß die nötigen Kentnisse.

      Okay, es muss nicht XHTML sein und auch nicht strict. Aber eine valide Seite, bei der man wenigstens rudimentärste Funktionen wie Navigation und Texte erkennen und lesen kann, ist doch nicht zuviel verlangt. Und ein valider Quelltext ist einer von anderen wichtigen Standpunkten eines Internetauftritts.

      MfG Hopsel

      --
      "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
      George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
      Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
      1. Hoi,

        also wenns hier immer so kleinkarriert zugeht, viel Spaß.

        Du hast recht, aber es ist nunmal so, für eine Seite die in allen Browsern voll funktionieren soll, muss man sich nicht zwangsläufig an die XHTML Standarts halten.

        Ich habe nie gesagt: XHTML ist schlecht, rechtfertigt euch für die Nutzung ;)

        Grüße. Patrick

        1. Hi Patrick!

          Du hast recht, aber es ist nunmal so, für eine Seite die in allen Browsern voll funktionieren soll, muss man sich nicht zwangsläufig an die XHTML Standards halten.

          Und ich habe nur hinzugefügt, dass es nicht weh tut, wenn man es doch tut.

          MfG Hopsel

          --
          "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
          George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
          Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
        2. Hi,

          also wenns hier immer so kleinkarriert zugeht, viel Spaß.

          nein, wir haben nur etwas gegen Deppengelaber. Und wer heute noch ernsthaft behauptet, Validität sei optional, der hat sich als Script-Kiddy offenbart.

          Du hast recht, aber es ist nunmal so, für eine Seite die in allen Browsern voll funktionieren soll, muss man sich nicht zwangsläufig an die XHTML Standarts halten.

          Das ist wirres Zeug, vom Inhalt bis zur Rechtschreibung.

          Ich habe nie gesagt: XHTML ist schlecht, rechtfertigt euch für die Nutzung ;)

          Nein, das hast Du in der Tat nicht gesagt.

          Cheatah

          --
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          1. Wer hier was über seinen Geisteszustand offenbart lasse ich mal so stehen ;) Script Kiddie? Deppengelaber? Ja, DAS zeugt von Niveau. Arm das du dich wahrscheinlich für intelligent hälst.

            1. Hi Patrick!

              Arm das du dich wahrscheinlich für intelligent hälst.

              [Nuhr-Zitat]

              Cheatah ist einer der größten Köpfe, die in diesem Forum verkehren.

              Seine Antworten sind fundiert und immer unterhaltsam. Wer seinen unverwechselbaren Stil kennt, weiß, was ich meine.

              MfG Hopsel

              --
              "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
              George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
              Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
            2. Wer hier was über seinen Geisteszustand offenbart lasse ich mal so stehen ;) Script Kiddie? Deppengelaber? Ja, DAS zeugt von Niveau. Arm das du dich wahrscheinlich für intelligent hälst.

              Und wer häl[t]st ohne "t" schreibt, sollte sich selbst aber auch nicht für intelligent halten!

              Gruß
              Der Rechtschreibpfleger

          2. Und dann noch ein Feigling der nur anonym das Großmaul spielt ;)

            1. hi,

              Und dann noch ein Feigling der nur anonym das Großmaul spielt ;)

              Das trifft hier aus meiner Sicht auf den mir vollkommen unbekannten Patrick von Graeve viel eher zu, als auf den allseits bekannten Cheatah.

              gruß,
              wahsaga

              --
              /voodoo.css:
              #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
              1. Hi wahsaga!

                ...als auf den allseits bekannten Cheatah.

                Cheawer?

                MfG Hopsel

                --
                "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
                George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
                Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
                1. Hallo Hopsel,

                  ...als auf den allseits bekannten Cheatah.

                  Cheawer?

                  Cheada.

                  Grüße
                   Roland

                  --
                  Drucklayouts mit CSS gestalten
                  Benutzerstylesheet für das SELFHTML-Forum
                  1. Hi Orlando!

                    Danke :)

                    MfG Hopsel

                    --
                    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
                    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
                    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
            2. Hi,

              Und dann noch ein Feigling der nur anonym das Großmaul spielt ;)

              Suche nach Hajo (a/k/a Cheatah):

              2264 Suchergebnisse in 'Forums-Archiv 2005'
              4042 Suchergebnisse in 'Forums-Archiv 2004'
              4768 Suchergebnisse in 'Forums-Archiv 2003'
              3652 Suchergebnisse in 'Forums-Archiv 2002'
              1176 Suchergebnisse in 'Forums-Archiv 2001'
              1626 Suchergebnisse in 'Forums-Archiv 2000'
              1498 Suchergebnisse in 'Forums-Archiv 1999'
              dazu über 20 Treffer im aktuellen Forum
              (wegen des Limits von 9999 Treffern aus mehreren Suchanfragen ermittelt)

              Suche nach
              Patrick von Graeve
              kein Suchergebnis in 'Forums-Archiv 2005'
              kein Suchergebnis in 'Forums-Archiv 2004'
              kein Suchergebnis in 'Forums-Archiv 2003'
              kein Suchergebnis in 'Forums-Archiv 2002'
              kein Suchergebnis in 'Forums-Archiv 2001'
              kein Suchergebnis in 'Forums-Archiv 2000'
              kein Suchergebnis in 'Forums-Archiv 1999'
              kein Suchergebnis in 'Forums-Archiv 1999'

              Wow, immerhin 6 Treffer im aktuellen Forum.

              Wer ist da das unbekannte (anonyme) Großmaul?

              Hajo ist hier seit langem bekannt (und beliebt).

              Spielst Du darauf an, daß Cheatah mit einem Nickname hier unterwegs ist? Ja und?
              Wer garantiert, daß Patrick von Graeve Dein realer Name ist?
              Für Cheatah ist der reale Name bekannt.

              cu,
              Andreas

              --
              Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
              Schreinerei Waechter
              Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        3. Hi,

          Du hast recht, aber es ist nunmal so, für eine Seite die in allen Browsern voll funktionieren soll, muss man sich nicht zwangsläufig an die XHTML Standarts halten.

          Inwiefern hat jetzt XHTML mit stehender Kunst zu tun?

          Markus.

          --
          http://www.apostrophitis.at
          http://www.pithax.net
          Wenn ich ein toller Programmierer währe, könnte ich vieleicht sogar Packete nach einem gewissen Standart kompelieren...
          Vieleicht progge ich aber auch eine tolle Gallerie, die dann hoffentlich funzt.
          1. Hi Markus!

            Standarts
            Inwiefern hat jetzt XHTML mit stehender Kunst zu tun?

            YMMD! :)

            MfG Hopsel

            --
            "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
            George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
            Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    2. Hi,

      Aber nach XHTML 1.0 straight validieren ist für einen browserübergreifenden Betrieb nicht unbedingt nötig.

      das kommt darauf an ob es reicht, wenn die Seite funzt, oder ob sie auch funktionieren soll.

      Cheatah

      --
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    3. Hallo,

      ich denke das ist ein typisches Phänomen wenn die Aufträge von Menschen vergeben werden die nicht das erforderliche Wissen haben. Ich schätze da gab es es eine Ausschreibung und das günstigste, nicht gerade hässlichste Angebot, mit schönem Technik-Blabla, wurde eben genommen. Das die meisten "Agenturen" am unteren Qualitätsstandart arbeiten stört da nicht. Ich könnte mir zig Gründe vorstellen wie das passieren konnte, aber ändern wird man das sicher nicht mehr können. Vielleicht mach ich denen ein Angebot *grinz*. Aber nach XHTML 1.0 straight validieren ist für einen browserübergreifenden Betrieb nicht unbedingt nötig.

      schätze, du führst selber so eine eben genannte Agentur

      gruss

      --
      no strict;
      no warnings;
      79.78 cups of Coffee (Brewed) + Me = Death
      Kalorien sind winzig kleine nachtaktive Tiere, die unbeobachtet menschliche Kleidung enger nähen.
  3. Hallo,

    Tja, was soll ich sagen... also mit Opera 8.0 ist die Seite absolut nicht nutzbar. Und http://validator.w3.org/check?uri=www.lvb.de zeigt auch, warum...

    Da muß ich dir widersprechen: Mit Opera 8 ist bei mir die Seite sogar nutzbarer als mit Mozilla.
    Was mir noch auffällt: Unten rechts ein Papperl "Preisträger ... 2001 ... des Marketing-Verbandes".

    Grüsse

    Cyx23

    1. Hallo Cyx23.

      Da muß ich dir widersprechen: Mit Opera 8 ist bei mir die Seite sogar nutzbarer als mit Mozilla.

      Implizierst du hier ein „</ironie>“?

      Was mir noch auffällt: Unten rechts ein Papperl "Preisträger ... 2001 ... des Marketing-Verbandes".

      Wie gewohnt; mehr Schein als sein.

      Einen schönen Donnerstag noch.

      Gruß, Ashura

      --
      Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
      30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Opera Mini on Treo
      Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
      [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
      1. Hallo Ashura,

        Da muß ich dir widersprechen: Mit Opera 8 ist bei mir die Seite sogar nutzbarer als mit Mozilla.

        Implizierst du hier ein „</ironie>“?

        Solch feine Nuancierungen mit sowenig Stilmittlen umzusetzen wäre doch etwas gewagt?
        Aber vielleicht angesichts meiner bekannten Erfahrungen mit Opera nicht ganz ausgeschlossen.

        Hier jedenfalls habe ich nicht im Detail nachgeschaut ob sich Opera richtiger verhält oder
        ob er den IE spielt.

        Wie kann ich eigentlich bei Opera 8 Flash unterdrücken, idealerweise wie beim Mozilla mit
        Darstellung der aktivierbaren Fläche? Der Schalter "plugins" scheint keine Auswirkung zu haben.

        Grüsse

        Cyx23

        1. Hallo Cyx23.

          Solch feine Nuancierungen mit sowenig Stilmittlen umzusetzen wäre doch etwas gewagt?
          Aber vielleicht angesichts meiner bekannten Erfahrungen mit Opera nicht ganz ausgeschlossen.

          Dann hast du wahrscheinlich JavaScript standardmäßig deaktiviert?

          Hier jedenfalls habe ich nicht im Detail nachgeschaut ob sich Opera richtiger verhält oder
          ob er den IE spielt.

          Ich vermute, dass die Site im IE „wie gewünscht“ aussieht, mag dies momentan aber nicht nachprüfen.

          Wie kann ich eigentlich bei Opera 8 Flash unterdrücken, idealerweise wie beim Mozilla mit
          Darstellung der aktivierbaren Fläche? Der Schalter "plugins" scheint keine Auswirkung zu haben.

          Ohne Deinstallation des Flash-Plugins, bzw. Eigenkration eines User-JS? AFAIK gar nicht.

          Einen schönen Donnerstag noch.

          Gruß, Ashura

          --
          Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
          30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Opera Mini on Treo
          Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
          [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
          1. Hallo Ashura,

            Solch feine Nuancierungen mit sowenig Stilmittlen umzusetzen wäre doch etwas gewagt?
            Aber vielleicht angesichts meiner bekannten Erfahrungen mit Opera nicht ganz ausgeschlossen.

            Dann hast du wahrscheinlich JavaScript standardmäßig deaktiviert?

            Den Zusammenhang seh ich jetzt nicht, aber normal ist bei mir JavaScript an, beim Firefox
            mit einigen -bei manchen Werbespielereien leider nicht ausreichenden- Einschränkungen.

            Ohne Deinstallation des Flash-Plugins, bzw. Eigenkration eines User-JS? AFAIK gar nicht.

            Das ist schade, irgendwie ließ es sich beim Firefox wohl so einstellen (oder war es eine
            Extension) dass die Flashanimationen einzeln per Mausklick gestartet werden können.
            Zum Thema Opera fällt mir noch auf dass das Scrollen per Mausrad irgendwie komisch wirkt,
            vielleicht die Zahl der Zeilen oder so..

            Grüsse

            Cyx23

            1. Hallo Cyx23.

              Dann hast du wahrscheinlich JavaScript standardmäßig deaktiviert?

              Den Zusammenhang seh ich jetzt nicht, aber normal ist bei mir JavaScript an, beim Firefox
              mit einigen -bei manchen Werbespielereien leider nicht ausreichenden- Einschränkungen.

              Siehe https://forum.selfhtml.org/?t=114475&m=729913

              Ohne Deinstallation des Flash-Plugins, bzw. Eigenkration eines User-JS? AFAIK gar nicht.

              Das ist schade, irgendwie ließ es sich beim Firefox wohl so einstellen (oder war es eine
              Extension) dass die Flashanimationen einzeln per Mausklick gestartet werden können.

              Soweit ich weiß handelt es sich hier um eine Erweiterung.

              Zum Thema Opera fällt mir noch auf dass das Scrollen per Mausrad irgendwie komisch wirkt,
              vielleicht die Zahl der Zeilen oder so..

              Kann ich nicht nachvollziehen. Das Scrollen wird aus meiner Sicht immer sauber und direkt umgesetzt.
              Bevozugst du ein weicheres Scrolling, oder was genau meinst du?

              Einen schönen Donnerstag noch.

              Gruß, Ashura

              --
              Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
              30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Opera Mini on Treo
              Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
              [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
              1. Hallo Ashura,

                Das ist schade, irgendwie ließ es sich beim Firefox wohl so einstellen (oder war es eine
                Extension) dass die Flashanimationen einzeln per Mausklick gestartet werden können.

                Soweit ich weiß handelt es sich hier um eine Erweiterung.

                Nochnmal nachgeschaut, flashblock 1.29, sehr angenehm.

                Bevozugst du ein weicheres Scrolling, oder was genau meinst du?

                Im Gegenteil. Opera scrollt schwammig. Könnte aber mit daran liegen dass Opera bei einer
                Scrollradrasterung vielleicht grob geschätzt 90px macht, FF nur 40px, und dass das mit
                Opera auch eher ein Nachziehen beim TFT erzeugt.
                Oder Opera schleppt wirklich hinterher, jedenfalls ich finds lästig, ob es bei bestimmten Seiten
                (bei Opera) schlimmer ist kann ich  schlecht abschätzen weil ich Opera ja weniger nutze.

                Grüsse

                Cyx23

                1. Hallo Cyx23.

                  Im Gegenteil. Opera scrollt schwammig. Könnte aber mit daran liegen dass Opera bei einer
                  Scrollradrasterung vielleicht grob geschätzt 90px macht, FF nur 40px, und dass das mit
                  Opera auch eher ein Nachziehen beim TFT erzeugt.

                  Ich habe eben nachgemessen: Opera scrollt beim einmaligen Betätigen des Mausrades bei mir um exakt 121px.
                  Auch ich verfüge über ein TFT-Display und kann keinen Nachzieheffekt erkennen.

                  Oder Opera schleppt wirklich hinterher, jedenfalls ich finds lästig, ob es bei bestimmten Seiten
                  (bei Opera) schlimmer ist kann ich  schlecht abschätzen weil ich Opera ja weniger nutze.

                  Möglichweise ist die vermeintliche Trägheit deines Operas hard-/software oder umgebungsabhängig, da der meinige wie erwähnt sehr sauber reagiert.

                  Einen schönen Donnerstag noch.

                  Gruß, Ashura

                  --
                  Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
                  30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Opera Mini on Treo
                  Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                  [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
                  1. Hallo Ashura,

                    Ich habe eben nachgemessen: Opera scrollt beim einmaligen Betätigen des Mausrades bei mir um exakt 121px.

                    Wenn das irgendwie -beim jeweiligen Programm- einstellbar wäre...

                    Auch ich verfüge über ein TFT-Display und kann keinen Nachzieheffekt erkennen.

                    Vielleicht hast du, sofern es nicht an Opera liegt, ein schnelleres Panel oder z.B. 17 Zoll
                    statt 19 Zoll/ 20-28ms bei mir.
                    Aber auch ohne Nachziehen fände ich die Schritte zu groß.

                    Grüsse

                    Cyx23

                    1. Hallo Cyx23.

                      Ich habe eben nachgemessen: Opera scrollt beim einmaligen Betätigen des Mausrades bei mir um exakt 121px.

                      Wenn das irgendwie -beim jeweiligen Programm- einstellbar wäre...

                      Bei FF ist mir die Option „sanftes Scrolling“ (o. Ä.) bekannt, bei Opera gibt es solch feinere Abstufungen (noch) nicht.

                      Vielleicht hast du, sofern es nicht an Opera liegt, ein schnelleres Panel oder z.B. 17 Zoll
                      statt 19 Zoll/ 20-28ms bei mir.

                      Ja, ich verfüge über ein 17" TFT-Display, die Reaktionszeit weiß ich aber gerade nicht aus dem Kopfe.

                      Aber auch ohne Nachziehen fände ich die Schritte zu groß.

                      Dies ist dann aber wirklich von den browsereigenen Gegegebenheiten abhängig.
                      Zumindest momentan wüsste ich leider keine Lösung für diese schwammige Darstellung.

                      Einen schönen Samstag noch.

                      Gruß, Ashura

                      --
                      Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
                      30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Opera Mini on Treo
                      Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                      [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
                      1. Hallo Ashura,

                        Bei FF ist mir die Option „sanftes Scrolling“ (o. Ä.) bekannt, bei Opera gibt es solch feinere Abstufungen (noch) nicht.

                        Ich weiß nicht, ob du das meinst, aber im Opera gibt es in den Einstellungen (Lasche "Advanced") unter Browsing einen Punkt "Smooth-scrolling".

                        Grüße aus Nürnberg
                        Tobias

                        1. Hallo Tobias.

                          Ich weiß nicht, ob du das meinst, aber im Opera gibt es in den Einstellungen (Lasche "Advanced") unter Browsing einen Punkt "Smooth-scrolling".

                          In der Tat, bei mir lautet er „Fließendes, weiches Scrollen“.
                          Ich hatte diese Option im Hinterkopf, konnte sie aber nicht wiederfinden, weshalb ich annahm, dass sie nicht exisitiert.

                          Danke für den Hinweis.

                          Einen schönen Samstag noch.

                          Gruß, Ashura

                          --
                          Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
                          30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Opera Mini on Treo
                          Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                          [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
                        2. Hallo Tobias,

                          Ich weiß nicht, ob du das meinst, aber im Opera gibt es in den Einstellungen (Lasche "Advanced") unter Browsing einen Punkt "Smooth-scrolling".

                          Danke, das dürfte der Hauptgrund für das Geschwiemel sein, ohne schauts schonmal besser aus!

                          Grüsse

                          Cyx23

  4. Hallo Johan.

    http://www.lvb.de besucht.

    Tja, was soll ich sagen... also mit Opera 8.0 ist die Seite absolut nicht nutzbar. Und http://validator.w3.org/check?uri=www.lvb.de zeigt auch, warum...

    Dann weißt du, was du zu tun hast.

    Öffne dein Mail-Programm, schreibe nieder, was dich stört und schicke den Text an ... ach, das Impressum und die Kontaktseite ist ja auch nicht erreichbar.

    Tja, dann kannst du versuchen, den Quelltext der Kontaktseite in eine lokale Seite einzufügen, sodass du überhaupt erst einmal ein Formular siehst, was du abschicken kannst.

    Mehr kannst du wahrscheinlich nicht tun.

    Ich verstehe deinen Ärger und Frust und empfinde diese Internetpräsenz als beschämend.

    Einen schönen Donnerstag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Opera Mini on Treo
    Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
    1. Hallo.

      Noch einfacher:

      Schalte CSS aus und fülle das Formular vor Ort aus.

      Einen schönen Donnerstag noch.

      Gruß, Ashura

      --
      Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
      30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Opera Mini on Treo
      Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
      [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
  5. Hallo Johan,

    http://www.lvb.de

    Tja, was soll ich sagen... also mit Opera 8.0 ist die Seite absolut nicht nutzbar.

    [F12], [v] und passt. Wozu hast einen benutzerfreundlichen Browser?

    Grüße
     Roland

    --
    Drucklayouts mit CSS gestalten
    Benutzerstylesheet für das SELFHTML-Forum
    1. Hi,

      Tja, was soll ich sagen... also mit Opera 8.0 ist die Seite absolut nicht nutzbar.
      [F12], [v] und passt. Wozu hast einen benutzerfreundlichen Browser?

      was soll das v bewirken? F12 ruft bei mir ein Menü auf, das einige Optionen ("Open all Options" bis "Identify as Internet Explorer") enthält.
      Mit v ist aber keine davon auszuwählen (Englischer Opera)

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Schreinerei Waechter
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. Hallo Andreas,

        [F12], [v] und passt.

        was soll das v bewirken?

        Bei mir lässt sich damit JavaScript de-/aktivieren:

        Grüße
         Roland

        --
        Drucklayouts mit CSS gestalten
        Benutzerstylesheet für das SELFHTML-Forum
        1. Hi,

          [F12], [v] und passt.
          was soll das v bewirken?
          Bei mir lässt sich damit JavaScript de-/aktivieren:

          Ah - in der engl. Version ist es das J.

          cu,
          Andreas

          --
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          Schreinerei Waechter
          Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  6. Hallo,

    ih hab Opera 8.10
    bei mir funktioniert alles

    was soll denn nicht funktionieren?

    mfg
    Twilo

    1. Hi,

      ih hab Opera 8.10
      bei mir funktioniert alles

      Das gilt nicht - die Verwendung von zukünftigen, noch nicht verfügbaren Browserversionen ist unfein.

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Schreinerei Waechter
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. Hallo,

        ih hab Opera 8.10
        bei mir funktioniert alles

        Das gilt nicht - die Verwendung von zukünftigen, noch nicht verfügbaren Browserversionen ist unfein.

        ich hab sonst noch Opera 3.6, Opera 5, Opera 6 und Opera 7

        aber keine 8er Version, deshalb frag ich ja, was Opera 8 macht

        um die älteren Versionen zu testen, müsste ich mein Test-Rechner starten :)

        mfg
        Twilo

        1. Hi,

          ih hab Opera 8.10
          ich hab sonst noch Opera 3.6, Opera 5, Opera 6 und Opera 7
          aber keine 8er Version, deshalb frag ich ja, was Opera 8 macht

          Häh? Du sagst, Du hast Opera 8.10 (die es noch gar nicht gibt, 8.02 ist die aktuelle), aber keine 8er-Version von Opera?
          Was denn jetzt?

          cu,
          Andreas

          --
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          Schreinerei Waechter
          Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
          1. hi,

            Häh? Du sagst, Du hast Opera 8.10 (die es noch gar nicht gibt, 8.02 ist die aktuelle), aber keine 8er-Version von Opera?
            Was denn jetzt?

            Wenn er sagt, dass er Opera 8.10 hat - den er nicht haben kann, weil es ihn noch nicht gibt - kann es sich nur um einen, von dir unbemerkten, Scherz gehandelt haben.
            Also ist da doch kein Widerspruch, wenn er keinen Opera 8 hat ...

            scnr,
            wahsaga

            --
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
            1. Hallo,

              Häh? Du sagst, Du hast Opera 8.10 (die es noch gar nicht gibt, 8.02 ist die aktuelle), aber keine 8er-Version von Opera?
              Was denn jetzt?

              Wenn er sagt, dass er Opera 8.10 hat - den er nicht haben kann, weil es ihn noch nicht gibt - kann es sich nur um einen, von dir unbemerkten, Scherz gehandelt haben.
              Also ist da doch kein Widerspruch, wenn er keinen Opera 8 hat ...

              und was ist das

              Opera 8.10 Preview 2 for Windows
              Opera 8.10 Preview 2 for UNIX
              Opera 8.10 Preview 2 for Macintosh

              ? ;-)

              mfg
              Twilo

              1. Hi,

                Häh? Du sagst, Du hast Opera 8.10 (die es noch gar nicht gibt, 8.02 ist die aktuelle), aber keine 8er-Version von Opera?

                Opera 8.10 Preview 2 for Windows

                Das ist erstmal der Beweis, daß Du eine unvollständige Versionsangabe gemacht hast (das Preview 2 hast Du unterschlagen).
                Das ist außerdem der Beweis, daß Du doch einen 8er Opera hast, obwohl Du das Gegenteil behauptet hast.

                Außerdem ist es natürlich der Beweis, daß Du ein notorischer Lügner bist ("ich hab Version 8.10, aber keine 8er Version" [sinngemäßes Zitat]) - womit alle Deine Aussagen nicht mehr glaubwürdig sind ("Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ...") ;-) ;-) ;-)

                cu,
                Andreas

                --
                Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
                Schreinerei Waechter
                Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
                1. Hallo,

                  Häh? Du sagst, Du hast Opera 8.10 (die es noch gar nicht gibt, 8.02 ist die aktuelle), aber keine 8er-Version von Opera?

                  Opera 8.10 Preview 2 for Windows

                  Das ist erstmal der Beweis, daß Du eine unvollständige Versionsangabe gemacht hast (das Preview 2 hast Du unterschlagen).

                  Firefox 1.0.6 ist dann aber auch unvollständig
                  Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6

                  wäre auch besser :-)

                  bei Galeon kann amn z.B. auch ne andere Gecko-Engine verwenden... bei Firefox bestimmt auch ;)

                  Das ist außerdem der Beweis, daß Du doch einen 8er Opera hast, obwohl Du das Gegenteil behauptet hast.

                  Opera 8 != Opera 8.10 :-)

                  Außerdem ist es natürlich der Beweis, daß Du ein notorischer Lügner bist ("ich hab Version 8.10, aber keine 8er Version" [sinngemäßes Zitat]) - womit alle Deine Aussagen nicht mehr glaubwürdig sind ("Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ...") ;-) ;-) ;-)

                  och :-/

                  wie gut das sich Opera nur so ausgibt ;)
                  Opera/8.10 (Windows NT 5.0; U; de)

                  also doch Opera 8.10 :-P

                  mfg
                  Twilo

  7. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

    Tja, was soll ich sagen... also mit Opera 8.0 ist die Seite absolut nicht nutzbar.

    Mit Firefox 1.0.6 zumindest unlesbar, die Navigation kann ich aber sehen.
    Ich hab denen mal eine Mail geschickt, mal schauen was die antworten:

    <mail target="info@lvb.de">
    Hallo,

    Die Seite http://www.lvb.de/ ist nicht benutzbar, es schieben sich irgendwelche Texte über andere (siehe Screenshot (Anhang)).

    Der Screenshot wurde unter Linux im Mozilla Firefox 1.0.6 bei einer Bildschirmauflösung von 1600x1200 Pixeln und einer Mindest-Schriftgröße von 24 Pixeln aufgenommen.

    Diese Werte sind weder ungewöhnlich noch extrem, eine gute Webseite muss   unter viel extremeren Bedingungen (Handy-Display etc.) noch vernünftig aussehen, ich tippe in diesem Fall auf absolute oder relative Positionierung mit absolten Angaben, der Fehler sind die absoluten Angaben, die durch relative (em, %) ersetzt werden sollten.

    Wenn Sie das nicht verstehen schicken sie es ihrem "Webdesigner" (oder Webagentur, oder wie auch immer der/die sich genannt hat), die sollen das Problem lösen.

    Gruß
    Alexander Brock
    </mail>

    Gruß
    Alexander Brock

    --
    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    1. Hallo,

      Der Screenshot wurde unter Linux im Mozilla Firefox 1.0.6 bei einer Bildschirmauflösung von 1600x1200 Pixeln und einer Mindest-Schriftgröße von 24 Pixeln aufgenommen.

      24px Mindestschriftgröße?

      also ich werde bei mir schon bei Mindesgröße 12px von den Buchstaben erschlagen ;)

      mfg
      Twilo

      1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

        24px Mindestschriftgröße?

        Ja.

        also ich werde bei mir schon bei Mindesgröße 12px von den Buchstaben erschlagen ;)

        Auch bei einer Auflösung von 1600x1200 ? Da ist das nämlich sehr angenehm :-)

        Gruß
        Alexander Brock

        --
        Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
        1. Hallo,

          also ich werde bei mir schon bei Mindesgröße 12px von den Buchstaben erschlagen ;)

          Auch bei einer Auflösung von 1600x1200 ? Da ist das nämlich sehr angenehm :-)

          ne bei 1280*1024

          vielleicht solltets du deine Auflösung auch nach unten korregieren ;-)

          wie sieht es denn bei Text in Grafiken aus?
          holst du dir da ne Lupe?

          mfg
          Twilo

          1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

            vielleicht solltets du deine Auflösung auch nach unten korregieren ;-)

            Nein, ich finde die sehr praktisch.

            wie sieht es denn bei Text in Grafiken aus?
            holst du dir da ne Lupe?

            Einfach ausschalten, und das Internet ist doppelt so schnell.

            Gruß
            Alexander Brock

            --
            Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
            1. Hallo,

              wie sieht es denn bei Text in Grafiken aus?
              holst du dir da ne Lupe?

              Einfach ausschalten, und das Internet ist doppelt so schnell.

              warum nicht gleich ein Text-Browser?!

              ob ich nun Grafiken ak bzw. deaktiviere... das ist bei mir höchstens ein Unterschied von ein Buchteil einer Sekunde

              ps. ich hoffe auch, dass du JavaScript und alle sorten von Plugins (Flash, Java, etc.) auch deaktiviert hast :-)
              am ebsten noch CSS deaktivieren... dann spart man sich das File herunterzuladen

              mfg
              Twilo

              1. Hi,

                ps. ich hoffe auch, dass du JavaScript und alle sorten von Plugins (Flash, Java, etc.) auch deaktiviert hast :-)

                das habe ich tatsächlich, selbstverständlich.
                Mit all diesen Nervensägen wäre das Web ja kaum auszuhalten!

                So long,

                Martin

              2. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

                warum nicht gleich ein Text-Browser?!

                Tatsächlich surfe ich auch manchmal mit Lynx, aber nur in Notfällen
                (z.B. X startet nicht mehr o.ä.).

                ob ich nun Grafiken ak bzw. deaktiviere... das ist bei mir höchstens ein Unterschied von ein Buchteil einer Sekunde

                Bei mir eben nicht.

                ps. ich hoffe auch, dass du JavaScript und alle sorten von Plugins (Flash, Java, etc.) auch deaktiviert hast :-)

                Javascript habe ich angeschaltet, weil ich die CForum-Tastaturkürzel liebe,
                aber Java und Flash haben keinen wirklichen Nutzen.

                am ebsten noch CSS deaktivieren... dann spart man sich das File herunterzuladen

                Am besten noch die Rechtschreibprüfung verwenden, nicht wahr?
                Außerdem sind mir reine Text-Seiten ohne CSS dann doch zu trist,
                und ohne den ganzen anderen Krempel ist das Internet mit CSS
                immer noch schnell genug.

                Gruß
                Alexander Brock

                --
                Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
        2. Hi.

          also ich werde bei mir schon bei Mindesgröße 12px von den Buchstaben erschlagen ;)

          Auch bei einer Auflösung von 1600x1200 ? Da ist das nämlich sehr angenehm :-)

          Solange du nicht dazu sagst, auf welcher Bildschirmfläche du deine 1920000 Pixel verteilt hast, ist eine Aussage über die Angenehmheit der Darstellung doch wohl kaum möglich. Auf einem 11-Zöller wirst du wohl noch mehr als 24 px Schriftgröße einstellen müssen, auf einem 30-Zöller eher weniger.

          Schönen Sonntag noch!
          O'Brien

          --
          Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
          1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

            Solange du nicht dazu sagst, auf welcher Bildschirmfläche du deine 1920000 Pixel verteilt hast, ist eine Aussage über die Angenehmheit der Darstellung doch wohl kaum möglich.

            Richtig. Ich habe diese Pixelmassen auf 0,12 qm Bildschirmfläche verteilt.

            Gruß
            Alexander Brock

            --
            Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
            1. Hallo,

              Richtig. Ich habe diese Pixelmassen auf 0,12 qm Bildschirmfläche verteilt.

              Aha, ein 20-Zöller.  :-)

              So long,

              Martin

    2. Hi Alexander!

      Ich hab denen mal eine Mail geschickt, mal schauen was die antworten:

      Ich hatte eine (mir) bekannte Seite  vor ein paar Monaten ebenfalls bemängelt.

      Als Antwort kam Folgendes:
      [quote]
      Ich wäre der erste, der das machen würde: Dummerweise ist das in der Praxis gar nicht möglich, da heutige Webprojekte in sehr engen Zeitrahmen entwickelt werden. Und selbst wenn wir es schaffen würden, unseren eigenen Code sauber zu halten, gibt es da immer noch Werbung auf der Seite, die von Fremdanbietern kommt.
      [/quote]

      MfG Hopsel

      --
      "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
      George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
      Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    3. Hallo Alexander

      Mit Firefox 1.0.6 zumindest unlesbar, ...

      Das würde ich nicht so sagen.

      Einfach "Ansicht -> Webseiten-Stil -> kein Stil" wählen.
      Damit wird die Seite zwar auch nicht wirklich schöner und übersichtlicher,
      aber durchaus lesbar.

      Auf Wiederlesen
      Detlef

      --
      - Wissen ist gut
      - Können ist besser
      - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
    4. Ich hab denen mal eine Mail geschickt

      Ich ebenfalls. Nachdem die Seite auch im Safari nicht nutzbar ist (es erscheint nur das Menü, die Inhalte fehlen), habe ich Ihnen angeboten, Ihnen gerne unser "Informationpaket über digitale Kommunikation im Internet [..], das sich auch den Themen Barrierefreiheit und Webstandards widmet, die bei der Umsetzung Ihres Webangebots vernachlässigt wurden" zu schicken.

      Aktuell möchte ich nicht in der Haut der Agentur stecken, die den Rotz (die Website, nicht unser Informationpaket :-)) umgesetzt hat.

      Viele Grüße!
      _ds

    5. Heißa, Alexander,

      Diese Werte sind weder ungewöhnlich noch extrem, eine gute Webseite muss   unter viel extremeren Bedingungen (Handy-Display etc.) noch vernünftig aussehen, ich tippe in diesem Fall auf absolute oder relative Positionierung mit absolten Angaben, der Fehler sind die absoluten Angaben, die durch relative (em, %) ersetzt werden sollten.

      Hm, also eigenartig ist die Seite schon. Da ist bei mir (Konqueror 3.4.2) einfach ein weißer Bereich, der den die unteren 60% des bodys der Seite (inklusive Scrollbar!) einfach verdeckt. Ich kann mit dem nicht verdeckten Teil der Scrollbar den body noch problemlos scrollen, aber der weiße Bereich bleibt, so als wäre er ein Element außerhalb des html-Elements. Eigenartig.
      Der Witz ist: Wenn ich JavaScript deaktiviere, bleibt der weiße Kasten weg, und die Seite ist problemlos benutzbar.

      Gautera!
      Grüße aus Biberach Riss,
      Candid Dauth

      --
      Ein Fußball-Fan? Noch auf der Suche eine Schlafmöglichkeit im Großraum Stuttgart für die WM 2006? Wie wäre es mit Herrenberg, einer gemütlichen Kleinstadt am Rande des Schönbuchs? – Von der Lage her ideal, auch für andere Vorhaben im Urlaub. Ferienwohnungen-Herrenberg.com.
      http://cdauth.de/