Stefan: VBA: Relativerpfad

Hallo Zusammen!

Kann mir jemand von euch sagen wie ich in VBA einen Relativen Pfad zusammenstellen kann?

Gruss stefan

  1. Hallo Stefan,

    Kann mir jemand von euch sagen wie ich in VBA einen Relativen Pfad zusammenstellen kann?

    In welchem Zusammenhang denn?

    In Excel-VBA könnte es z. B. so aussehen:

    irgendwas = thisworkbook.path & "\irgendeine.xls"

    Viele Grüße

    Jörg

    1. Hallo Jörg!
      Erst mal danke für deine Antwort!

      Ich arbeite mit Word 2000 und möchte in meinem VBA Script eine Datei(LOGFILE) öffnen. Diese Datei möchte ich im code relativ angeben. Das heisst ich mus auslesen in welchem Ordner sich mein Worddokument(VBA) befindet, da das Logfile im selben ordner ist!

      ich habe bereits:
      app.path
      Application.StartupPath

      versucht, dies half mir aber nicht weiter!

      Gruss stefan

      1. Hi Stefan,

        app.path

        Nein, das ist VB.

        In Word müßte es das sein:

        strPfad = activedocument.path

        Den Rest kannst Du ja mit & ranhängen. Vergiß aber den \ nicht.

        Viele Grüße

        Jörg

        1. Vielen Dank Jörg, hat bestens funktioniert!
          Gruss Stefan