Fabian Transchel: Ist immer noch eine 800*600 Pixel Auflösung Pflicht?

Beitrag lesen

Hallo Jörg,

Tatsächlich kenne ich in meinem recht weitläufigen Bekanntenkreis  niemanden, der mit Ausnahme von Fahrplanauskünften, die er zumeist zunächst offline verfügbar gemacht hat, tatsächlich PDA oder Handy zum Imternetsurfen benutzen würde.

nein, zu Deinem Bekanntenkreis gehöre ich demnach wirklich nicht.

Die Handhabung ist ne Katastrophe die Inhalte werden systembedingt viel zu klein dargestellt und auch sonst ist kein Mehrwert zu erkennen.

Das kann ich so nicht sagen. Wichtig ist, daß alles zu lesen ist und die Links gut zu bedienen sind. Bei Seiten, bei denen das nicht so ist, bin ich dann schnell weg. Wobei meine Erfahrung (die aber sicher nicht zu verallgemeinern ist) ist, daß Seiten mit Tabellenlayout wesentlich besser dargestellt werden, als Seiten mit massenhaft DIVs.

Natürlich werden sie das, wenn das CSS der "div"-Seiten nicht angepasst wurde. Das widerspricht auch nicht der Tatsache, dass sauber gemarkupte[1] Seiten noch besser dargestellt werden, und es ändert auch nichts daran, dass weder Tabellensuppe noch Divitis gesund für Augen und Nerven sind.

[1] Ich verwende dieses Wort mal, damit wir hier nicht über Semantik diskutieren müssen. Ich meine mit "gemarkupt" dei beabsichtigten Bedeutungen der Elemente auch so einzusetzen.

Grüße aus Barsinghausen,
Fabian

--
"It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>