Stefan E: existiert URL?

Hallo zusammen
Ich möchte überprüfen, ob eine beliebige URL existiert. Zuerst wolllte ich es mit is_file überprüfen, doch is_file funktioniert ja bei entfernten Dateien nicht.
Momentan habe ich keine Idee mehr, wie ich die korrektheit einer URL überprüfen könnte. Habt ihr eine Idee?

vielen Dank

gruäss Stefan

1. Hi,

Habt ihr eine Idee?

curl ?

Gruss,
    Ludger

1. hi,

Habt ihr eine Idee?

setze einen HEAD-request ab, und werte das ergebnis aus.
      analog zu http://www.php-faq.de/q/q-code-post.html

curl ?

ja, sollte damit auch gehen.

gruß,
      wahsaga

--
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hallo Stefan,

Ich möchte überprüfen, ob eine beliebige URL existiert. Zuerst wolllte ich es mit is_file überprüfen, doch is_file funktioniert ja bei entfernten Dateien nicht.

Doch.

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

1. echo $begrüßung;

Doch.

Meinst du den Teil in dem Kasten "As of PHP 5.0.0 this function can also be used with _some_ URL wrappers."? Wenn ja, welche Wrapper stehen dafür momentan zur Verfügung?

echo "$verabschiedung $name";

2. 你好 Tobias,

Ich möchte überprüfen, ob eine beliebige URL existiert. Zuerst wolllte
      ich es mit is_file überprüfen, doch is_file funktioniert ja bei
      entfernten Dateien nicht.
      Doch.

Guck doch bitte nach, was da steht. 1) PHP 5.0.0, 2) HTTP gehört nicht zu
      den stat()-unterstützenden Wrappern und damit geht auch is_file() für
      HTTP-Ressourcen nicht.

再见,
       克里斯蒂安

--
      logfile-o-magic.pl | Neues Block: „ähm Jeena kennt Wayne?“
      Wenn gewöhnliche Menschen Wissen erlangen, sind sie weise. Wenn Weise Einsicht erlangen, sind sie gewöhlnliche Menschen.
      http://wwwtech.de/
      1. Hallo Christian,

1. PHP 5.0.0,

ich weiß, aber grundsätzlich möglich wäre es ja (wenn 2) nicht wäre).

1. HTTP gehört nicht zu den stat()-unterstützenden Wrappern

Du hast recht - die Übersicht was mit welcher Funktion geht ist allerdings nicht wirklich übersichtlich und verständlich ...

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

3. echo $begrüßung;

Ich möchte überprüfen, ob eine beliebige URL existiert.

Prinzipiell existieren beliebige URLs. Die Frage ist nur, ob dahinter auch eine Ressource steckt und der Webserver so antwortet, dass man das maschinell auswerten kann.
    Wenn der Webserver meint, unter einer URL nichts ausliefern zu können und dies menschenlesbar durch eine bunte Seite mit entsprechendem Hinweis tut, diese Seite aber mit Statuscode 200 zurücksendet, dann "existiert" zwar technisch gesehen diese URL, das wird aber nicht das von dir gewünschte Ergebnis sein.

Ebenso störend ist es, nicht existierenden Domainnamen auf eine Seite einer Domain-Registry umzuleiten. (Gibt es diese Angewohnheit eigentlich noch? Sieht nicht mehr so aus.)

echo "$verabschiedung $name";

1. Dass wäre meine nächste Frage gewesen. Ob die Server überhaupt klar mitteilen ob es zur URL eine Seite gibt.
      ich hoffe, dass die Server den 404 Status im Header Mitteilen. Ich werde nun folgenden Tipp einmal ausprobieren http://www.php-faq.de/q/q-code-post.html