Tommy: Woher kommt "My 2 cents"

Hi, in englischsprachigen Foren trifft man öfters auf die Formel "just my 2 cents" (oder so ähnlich). Ich verstehe zwar, was das *bedeutet*, aber woher kommt das eigentlich? Ist es ein bildhafter Ausdruck? Spielt es auf irgendwas an?

Tommy

1. Hallo Tommy.

Hi, in englischsprachigen Foren trifft man öfters auf die Formel "just my 2 cents" (oder so ähnlich). Ich verstehe zwar, was das *bedeutet*, aber woher kommt das eigentlich? Ist es ein bildhafter Ausdruck? Spielt es auf irgendwas an?

[Wikipedia: Just_my_two_cents], http://www.adlexikon.de/Just_my_two_cents.shtml

Gefunden durch: Google

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß, Ashura

--
    Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Firefox tools for Opera built-ins
    Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    MathML fetzt
    1. Gefunden durch: Google

Hey, danke! Ich sollte endlich lernen, richtig zu googeln.

Tommy

2. Hi,

Hmm ... Shakespeare?

Henry IV,I,2,4

PRINCE HENRY
    Nay, but hark you, Francis: for the sugar thou
    gavest me,'twas a pennyworth, wast't not?

FRANCIS
    O Lord, I would it had been two!

Nä, oder? ;-)

so short

Christoph Zurnieden

3. Hi,

Folgefrage: warum heisst dieser merkwuerdige Muskelrapper eigentlich "50 cent"?

Gruss,
    Ludger

1. Folgefrage: warum heisst dieser merkwuerdige Muskelrapper eigentlich "50 cent"?

Auf http://www.laut.de/wortlaut/artists/1-0/50_cent/biographie/index.htm heißt es dazu:

"Curtis Jackson aka 50 Cent - sein Name steht übrigens für "Wechsel" und soll an einen verstorbenen Gangster der Fort Greene Projects erinnern (...)"

falls dir dsa weiterhilft - mir sagt es irgendwie trotzdem nichts, aber was soll's.

Tommy

2. hi,

Weil kein vernünftiger Mensch mehr für seine albernen "Gangsta Rap"-CDs ausgeben würde.

gruß,
      wahsaga

--
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      1. Hi,

Weil kein vernünftiger Mensch mehr für seine albernen "Gangsta Rap"-CDs ausgeben würde.

"50 Cent - The Massacre - 20 - Hate It or Love It (feat. The Game, Lloyd Banks, Tony Yayo, Young Buck) (G Unit Remix).mp3" ist aber gut.   :-)

Gruss,
        Ludger

2. Hallo wahsaga,

http://en.wikipedia.org/wiki/Kelvin_Martin

Multipliziert mit ein paar Millionen verkauften CDs wäre ich trotzdem nicht abgeneigt …

Grüße
         Roland

--
        Drucklayouts mit CSS gestalten
        Benutzerstylesheet für das SELFHTML-Forum