tomm: 2 popups im ie nach onclick

hi,

wie kann ich im onclick event 2popfenster aufgehen lassen. sollte man sowas wie einen namen verwenden? dieses problem, hab ich nur im ie.

onclick="window.open(nummer1); window.open(nummer2)"

danke!

tom

  1. ----> ergänzung: bei eingeschaltetem popup blocker

    1. hallo tomm,

      ----> ergänzung: bei eingeschaltetem popup blocker

      Wenn jemand den Popup-Blocker eingeschaltet hat, hat er gute Gründe dafür. Dann kannst du eben keine popups "aufgehen" lassen und solltest auch alle Versuche dazu tunlichst unterlassen. Ein popup ist schon nervig genug, wieso willst du dann gleich zwei von diesen überflüssigen Dingern haben?

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      1. es geht hier lediglich um navigationselemente die ich anzeigen lassen möchte (muss vom kunden aus). ich bin selber auch kein freund von popups.
        verwunderlich ist für mich nur, dass dies z.b. im firefox funktioniert. geblockt werden eigentlich nur automatische (onload) popups.

        grüsse

        tomm

        hallo tomm,

        ----> ergänzung: bei eingeschaltetem popup blocker

        Wenn jemand den Popup-Blocker eingeschaltet hat, hat er gute Gründe dafür. Dann kannst du eben keine popups "aufgehen" lassen und solltest auch alle Versuche dazu tunlichst unterlassen. Ein popup ist schon nervig genug, wieso willst du dann gleich zwei von diesen überflüssigen Dingern haben?

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        1. hallo tomm,

          es geht hier lediglich um navigationselemente die ich anzeigen lassen möchte (muss vom kunden aus). ich bin selber auch kein freund von popups.

          Es gibt im IE drei verschiedene "Sicherheitsstufen" für den Popup-Blocker. Du kannst den Blocker außer Kraft setzen, wenn du STRG gedrückt hältst, während du mit der Maus auf deinen button klickst.

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.

          1. ja ich weiss, dass problem ist nur, dass ich das ja bei jedem user der website machen müsste... :-) es muss irgendwie eine lösung her. dachte schon an onkeypress anstatt onclick, aber der ie macht immer nur das erste popup auf...

            1. hallo tomm,

              ja ich weiss, dass problem ist nur, dass ich das ja bei jedem user der website machen müsste...

              Wenn du dein popup zur Navigatrion brauchst (was ich übrigens auch nicht für eine elegante Lösung halte), kannst du doch im Text der aufrufenden Seite angeben, daß dein Seitenbesucher eben STRG drücken soll

              dachte schon an onkeypress anstatt onclick, aber der ie macht immer nur das erste popup auf...

              Bei mir nicht. Voraussetzung ist natürlich, daß die beiden popups auch unterschiedlich positioniert werden. Probehalber kannst du ja mal dem zweiten den Fokus geben.

              Grüße aus Berlin

              Christoph S.

            2. ja ich weiss, dass problem ist nur, dass ich das ja bei jedem user der website machen müsste... :-) es muss irgendwie eine lösung her. dachte schon an onkeypress anstatt onclick, aber der ie macht immer nur das erste popup auf...

              wenn deine Popups alle den gleichen Fensternamen haben, werden diese nur einmal geöffnet.

              Struppi.

        2. hi,

          es geht hier lediglich um navigationselemente die ich anzeigen lassen möchte (muss vom kunden aus).

          Wenn du einem Kunden diesen Unfug nicht auszureden in der Lage bist, halöte ich deine Beratungs- und damit deine Gesamtleistung für mangelhaft.

          gruß,
          wahsaga

          --
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
          1. hi,

            es geht hier lediglich um navigationselemente die ich anzeigen lassen möchte (muss vom kunden aus).

            Wenn du einem Kunden diesen Unfug nicht auszureden in der Lage bist, halöte ich deine Beratungs- und damit deine Gesamtleistung für mangelhaft.

            gruß,
            wahsaga

            soso... wer hat dich denn nach der beurteilung meiner leistung gebeten? wenn, dann machen dies leute, die mich wirklich beurteilen können.

            vg

            tom

            1. Hallo tomm.

              soso... wer hat dich denn nach der beurteilung meiner leistung gebeten? wenn, dann machen dies leute, die mich wirklich beurteilen können.

              Du zeigst hier, was du zu leisten vermagst, also haben wir das Recht, dich einzuschätzen.
              Wenn du der Meinung bist, dass unsere Einschätzung fehlerhaft ist, steht es dir frei, uns vom Gegenteil zu überzeugen.

              Einen schönen Dienstag noch.

              Gruß, Ashura

              --
              Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
              30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Firefox tools for Opera built-ins
              Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
              MathML fetzt