uli: Anwalt Empfehlung ?

Hi,

könnt Ihr mir einen erfahrenen Anwalt für Domainrechtsstreitigkeiten nennen? Vielleicht sogar im Raum Bayern?

MfG

uli

  1. könnt Ihr mir einen erfahrenen Anwalt für Domainrechtsstreitigkeiten nennen? Vielleicht sogar im Raum Bayern?

    Der Freivogel Gravenreuth hilft Dir bestimmt *g*

    1. Moin!

      Der Freivogel Gravenreuth hilft Dir bestimmt *g*

      Muss man da nicht aufpassen, dass er statt in Robe im Tanja, 16-Jahre,-Kostüm auftritt?
      Und ob man im Gerichtssaal ein Dart-Brett mit seinem Konterfei aufstellen wird? Wie man liest wirft er gerne auf sich selbst mit Pfeilen.

      MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

      fastix®

      --
      Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
  2. Tag uli.

    könnt Ihr mir einen erfahrenen Anwalt für Domainrechtsstreitigkeiten nennen? Vielleicht sogar im Raum Bayern?

    Eventuell hilft dir der Anwalt-Suchservice weiter.

    Siechfred

    1. Moin Siechfred

      Eventuell hilft dir der Anwalt-Suchservice weiter.

      Na, ich weiß ja nicht, ob ein guter Anwalt es nötig hat, sich bei sowas einzutragen...
      Noch dazu, wenn im Impressum sowas steht "Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden." ;-)

      Gruß,
      Maddin

      1. Tag Maddin.

        Na, ich weiß ja nicht, ob ein guter Anwalt es nötig hat, sich bei sowas einzutragen...

        Ja, denn Anwälten geht es wie Ärzten, Notaren, Steuerberatern ... Werbung ist nicht erlaubt. Also schöpft man jede Möglichkeit aus, als Kanzlei gefunden zu werden. So ein Suchdienst ist dabei gar nicht schlecht, erst recht vor dem Hintergrund, dass er von einem renommierten Fachverlag (Verlag Dr. Otto Schmidt) betrieben wird.

        Noch dazu, wenn im Impressum sowas steht "Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden." ;-)

        Du weißt doch: frage zwei Juristen und du bekommst mindestens drei Meinungen :-)

        Siechfred

  3. Tach Uli

    könnt Ihr mir einen erfahrenen Anwalt für Domainrechtsstreitigkeiten nennen? Vielleicht sogar im Raum Bayern?

    Diese Dienstleistung ist nach meiner Kenntnis deiner nächstgelegenen Anwaltskammer (Ständevertretung der Anwälte) vorbehalten.

    Gruß Josef

  4. Hi,

    könnt Ihr mir einen erfahrenen Anwalt für Domainrechtsstreitigkeiten nennen? Vielleicht sogar im Raum Bayern?

    der Mann fuers Grobe:
    Günter Freiherr von Gravensreuth
    "Guenni"

    http://www.gravenreuth.de/

    Gruss,
    Ludger

    1. Moin!

      der Mann fuers Grobe:
      Günter Freiherr von Gravensreuth
      "Guenni"

      Nun ja, da man vor Gericht und auf hoher See in Gottes Hand ist, sollte man sich einen Anwalt mit einwandfreier Reputation suchen. Auch deutsche Richter sind beeinflussbar und insofern könnte die Wahl des falschen Anwaltes  zu negativen Stimmungen und Auswirkungen führen.

      Eine Suche nach Gravenreuth + Impressum bei Google jedenfalls ergibt eine Liste von Domains und Kunden des Herrn, deren Webauftritte ich nur mit abgeschalteten Grafiken, JS und am besten nur mit einem von CD gestartetem Linux auf einem Rechner ohne Festplatte und auf jeden Fall ohne Modem  besuchen würde.

      Über seine Erfolgsquote in Rechtsstreitigkeiten möchtest Du bitte selbst recherchieren. Ich gebe Dir nur den Hinweis, dass ich eine solche Recherche für angebracht halte. Auch zu den aus den Ergebnissen der Recherche zu generierenden Entscheidungsmöglichkeiten möchte oder besser darf und werde ich mich also nicht äußern. Das ist Dir überlassen.

      Zudem solltest Du vorab Dein soziales Umfeld befragen, wie Freunde, Bekannte, Verwandte, Kollegen und Nachbarn dazu stehen. dass der FvG Dich ggf. vertritt. Diese Meinungen sollten Dich interessieren. Setz Dir aber einen Helm auf wenn Du fragst: Besonders jüngere männliche Personen neigen zu Gewaltausbrüchen, wenn Sie feststellen, wer da womöglich von Dir gefüttert wird. (Der Anwalt bekommt so und so....)

      Auskünfte zu geeigneten Anwälten erteilt die Anwaltskammer.

      MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

      fastix®

      --
      Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
      1. Hi,

        Über seine Erfolgsquote in Rechtsstreitigkeiten möchtest Du bitte selbst recherchieren.

        nach dieser Wutrede wuerde ich jetzt allerdings doch ein paar Belege erwarten. Diese kannst Du auch ohne Rechtsfolgen zu fuerchten in die Diskussion einfuehren. Das ist durch die Meinungsfreiheit geschuetzt.

        Auskünfte zu geeigneten Anwälten erteilt die Anwaltskammer.

        Ich wuerde nicht darauf wetten, dass diese Empfehlungen etwas taugen.

        Was habt Ihr nur gegen Guenni? Irgendwas Konkretes (dann aber mal raus damit) oder ist das hier eine Hysterie? Oder seid ihr dem Mann boese, weil der schon mal abgemahnt hat, der Schlingel? Oder ist es was Persoenliches?

        Noch eine Anmerkung: fuer einen erfahrenen Anwalt versteht der Mann doch einiges von unserer IT-Sache. (Meine persoenlichen Erfahrungen mit Anwaelten sind eher so, dass diese teilweise ihr eigenes Handwerk nicht verstehen (oder Termine verpassen, wegen Faulheit und so, also ihr eigenes Sueppchen kochen und bspw. nicht loyal sind) und zudem auch sehr schwierig zu instruieren sind.)

        Gruss,
        Ludger

        1. Moin!

          Über seine Erfolgsquote in Rechtsstreitigkeiten möchtest Du bitte selbst recherchieren.

          nach dieser Wutrede

          Welcher Wutrede bitte?

          Auskünfte zu geeigneten Anwälten erteilt die Anwaltskammer.
          Ich wuerde nicht darauf wetten, dass diese Empfehlungen etwas taugen.

          Das habe ich nicht behauptet. Aber ich möchte nicht, dass der Verein eine Abmahnung erhält. Also schreibe ich praktsisch als Dislcaimer immer hin: verbindliche Auskünfte vom Anwalt, Anwalt von der Liste der Kammer.

          Was habt Ihr nur gegen Guenni?

          Nun ich kenne da einen Witz. Da folgte auf eine ähnliche Frage eine Antwort, die irgenwas von Motorsägen, RGB 60, Kalaschnikov, Handgranaten und so erwähnte. Ich betone: ich habe und brauche keine Waffen.

          Irgendwas Konkretes (dann aber mal raus damit) oder ist das hier eine Hysterie? Oder seid ihr dem Mann boese, weil der schon mal abgemahnt hat, der Schlingel? Oder ist es was Persoenliches?

          Es ist nichts persönliches. Aber es gibt zahlreiche Berichte über Dinge, die (offensichtlich nicht nur) meinem Verständnis von Moral, Rechtlichkeit und Rechtschaffenheit mehr als fern sind. Du bist Dir im klaren darüber, dass auch einen Streit wegen des FTP-Explorers gab. Bitte nimm den Google und suche. Andererseits habe ich hier ein eine gute Ausgangsadresse für Deine Informationsbeschaffung.

          Noch eine Anmerkung: fuer einen erfahrenen Anwalt versteht der Mann doch einiges von unserer IT-Sache.

          Oh. Es nicht meine Sache "Esel"-Server und Dialer-Seiten zu betreiben. Und von IT versteht der Mann nicht wirklich viel. Nur soviel, dass das LG München I ihm hin und wieder mangels besseren Wissens zuviel glaubt (Personen, die bezüglich Computer und Netzwerken weniger verstehen als das LG München I muss man offensichtlich im Pflegeheim, Abteilung Demenzkranke, suchen, wie die hochweisen Entscheidungen dieses Lieblingsgerichtes des besprochenen Herrn zeigen.)

          (Meine persoenlichen Erfahrungen mit Anwaelten sind eher so, dass diese teilweise ihr eigenes Handwerk nicht verstehen (oder Termine verpassen, wegen Faulheit

          [...]

          Es gibt Berichte, dass er auch dies könne.

          Und ja: Ich bin dagegen, für den Herren irgendeine Art der Werbung zu machen.

          MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

          fastix®

          --
          Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
          1. Hi,

            Welcher Wutrede bitte?

            also gut, doch was Persoenliches.   :-)

            Ja, es gibt ein permanentes Problem mit Anwaelten. Die denken anders als der normale Mensch. Ich hatte mal eine schriftliche Vereinbarung mit einem von denen, der sollte mir was zahlen, zahlte spaeter weniger und hatte als Einwandsbehandlung folgenden Satz in petto: "Das war kein Vertrag, das war eine letztlich juristisch unverbindliche Absichtserklaerung.". Ich musste spontan lachen ueber diese Unverfrorenheit; war uebrigens ein guter Bekannter von mir. Vermutlich hatte das Wort Vertrag gefehlt.   :-)

            Auch bspw. die Kommentare des Anwalts des Kindermoerders Magnus Gaefgen stossen mir uebelst auf.

            Auch meine Erfahrungen mit Richtern und anderen Rechtspflegern (packen wir einfach mal die Freunde von der Polizei, die Ermittler, hinzu) waren sehr merkwuerdig. Eigentlich waren da oft sehr schlaue und fleissige Leute am Werk, aber es gab immer wieder Merkwuerdigkeiten.

            Allerdings, allerdings, weiss ich beim besten Willen nicht, was man da besser machen kann mit unseren kleinen Rechtspflegern.

            Gruss,
            Ludger

            1. Moin!

              Hi,

              Welcher Wutrede bitte?

              also gut, doch was Persoenliches.   :-)

              Nein. Oder doch? Es ist mir egal. Ich denke jedenfalls, mein Beitrag ist mit deutschem Recht zu vereinbaren. Darauf habe ich sehr geachtet.

              Auch bspw. die Kommentare des Anwalts des Kindermoerders Magnus Gaefgen stossen mir uebelst auf.

              Hier gibt es einen wesentlichen Unterschied. Schon die Androhung von Folter ist eine gefährliche Untergrabung der Grundregeln unserer Gesellschaft. Der Anwalt hat sich hier nicht vorsätzlich mit umstrittenen Methoden in Szeme gesetzt, die Steilvorlage wurde ihm geliefert.

              Ob es (wer auch immer das gwesen ist) berechtigt war Deinen Beitrag mit "nicht hilfreich" zu bewerten unterliegt meinerseits einiger heftiger Zweifel. Kann es sein, dass Du gelegentlich durch "schräge" Meinungsäußerungen hervorstichst?

              MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

              fastix®

              --
              Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
              1. Hi,

                Ob es (wer auch immer das gwesen ist) berechtigt war Deinen Beitrag mit "nicht hilfreich" zu bewerten unterliegt meinerseits einiger heftiger Zweifel. Kann es sein, dass Du gelegentlich durch "schräge" Meinungsäußerungen hervorstichst?

                kann sein. Ich thematisere einerseit bevorzugt allgemein fuer unklar gehaltene Sachverhalte und manchmal dilettiere ich auch ein wenig um zu lernen. Zudem taugt das Votingsystem in der jetzigen ohnehin nichts, da es den anonymen Zwischenpfeifer implementiert.

                Uebrigens lese ich hier schon einige Jahre mit und ich weiss immer noch nicht genau was dem Hr.Gravenreuth vorgeworfen wird. Immerhin habe ich jetzt ein wenig Material, das ich mal bei Gelegenheit sichten darf.

                Gruss,
                Ludger

                1. hi,

                  Ich thematisere einerseit bevorzugt allgemein fuer unklar gehaltene Sachverhalte

                  Wobei die meiste Unklarheit in solchen Fällen idR. von Dir kommt.
                  Viele deiner Aussagen haben die Standfestigkeit eines Wackelpuddings im Schmelzofen.

                  gruß,
                  wahsaga

                  --
                  /voodoo.css:
                  #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        2. Was habt Ihr nur gegen Guenni?

          Seine Vorstellungen vom Internet und der deutschen Rechtsprechung vertragen sich nicht mit unseren.

          Viele Grüße!
          _ds

          1. Hi,

            Was habt Ihr nur gegen Guenni?

            Seine Vorstellungen vom Internet und der deutschen Rechtsprechung vertragen sich nicht mit unseren.

            wenns also was politisches ist, dann schlage ich vor "Guenni" zumindest hier als Mensch zu behandeln und ganz primaer seine Vorstellungen und Handlungsweisen aufs Korn zu nehmen. "Guenni" ist ja offensichtlich nicht doof und er selbst wird am Rechtssystem nicht scheitern, das was er so treibt wird also von diesem groesstenteils gedeckt sein, auch wenn er moeglicherweise in irgendwelchen Nischen sitzt und kleine Schweinereien plant und ausfuehrt. Allerdings habe ich mehr Hinweise darauf, dass der Mann einer normalen Anwaltstaetigkeit nachgeht, als dass er das Rechtssystem testet.

            Gruss,
            Ludger

            1. Moin!

              Allerdings habe ich mehr Hinweise darauf, dass der Mann einer normalen Anwaltstaetigkeit nachgeht, als dass er das Rechtssystem testet.

              Also hör mal: Minderjährigen die Tanja-Briefe zu senden, um diese dazu zu verleiten ihm nichtlegitimierte Kopien von Spielen zu schicken um sodann diese, respektive deren Eltern, mit Abmahnungen und Klagen zu überziehen- das hältst Du für "eine normalen Anwaltstaetigkeit"???

              Hör mal weiter: In der offenkundig aussichtslosen Sache der Marke "Webspace" überhaupt eine einzige Abmahnung rauszusenden, das ist weissgott nicht nur Ausdruck einer hier anzunehmenden Schlechtberatung gegenüber seinen damaligen Mandanten, sondern ganz sicher ein Funktionstest des deutschen Rechtssystems, welches übrigens funktionierte...

              Für die Belästigung einer Krankenschwester mit Abmahnungen in eigener Sache und unter Zuhilfenahme sehr obskur erscheinender Formulierungen habe ich zumindest schon Mühe Worte zu finden.

              MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

              fastix®

              --
              Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
      2. Hallo fastix®,

        Eine Suche nach Gravenreuth + Impressum bei Google jedenfalls ergibt eine Liste von Domains und Kunden des Herrn, deren Webauftritte ich nur mit abgeschalteten Grafiken, JS und am besten nur mit einem von CD gestartetem Linux auf einem Rechner ohne Festplatte und auf jeden Fall ohne Modem besuchen würde.

        Ohne Modem? Interessant. Wenn du CDs mit ihm tauschen willst, die diese Sites beinhalten, solltest du aber auf der Hut sein …

        Grüße
         Roland

        --
        Drucklayouts mit CSS gestalten
        Benutzerstylesheet für das SELFHTML-Forum
        1. Moin!

          Ohne Modem? Interessant. Wenn du CDs mit ihm tauschen willst, die diese Sites beinhalten, solltest du aber auf der Hut sein …

          Das Modem ist in einem Rechner, der als Gateway dient und in diesem Fall sogar in meine Richtung durch eine Firewall geschützt ist. Außerdem sollte der Proxy einen Bogus-Filter haben :)

          Diese Seiten brauchen ein Hochsicherheitsgefängnis.

          MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

          fastix®

          --
          Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development