div container dynamisch wachsen lassen
Alex
- css
hi
ja die Formulierung ist nicht die Beste, aber um die Uhrzeit sei das mal vergeben.
Zum Problem:
habe mehrere div boxen ...
eine outline
eine mainbox
eine maincontent //wichtig
nun bei der maincontent ist der fall im firefox das der Fülltext über den rand der Box dargestellt wird obwohl ich height:100%; gemacht habe und display:inline;.
tja im ie und opera wird der container einfach erweitert...
nun habe bisher zur lösung des problems mit nem work around gearbeitet
main[id]{
overflow:auto;
}
dann wird mir allerdings nen häßliger scrollbalken angezeigt....auch im opera
gibst da nicht ne andere möglichkeit...
Alex
nun bei der maincontent ist der fall im firefox das der Fülltext über den rand der Box dargestellt wird obwohl ich height:100%; gemacht habe
Alex,
Diese Angabe bezieht sich auf den umschließenden Block (das Elternelement), nicht auf den enthaltenen Inhalt.
„<percentage>
Gibt eine prozentuale Höhe an. Der Prozentwert wird relativ zur Höhe des umschließenden Blocks der erzeugten Box berechnet. Wird die Höhe des umschließenden Blocks nicht explizit angegeben (das heißt, ist sie demnach von der Inhaltshöhe abhängig), wird der Wert als 'auto' interpretiert.“ [CSS2 §10.5]
gibst da nicht ne andere möglichkeit...
Gib keine Höhe an.
Live long and prosper,
Gunnar
Alex,
Diese Angabe bezieht sich auf den umschließenden Block (das Elternelement), nicht auf den enthaltenen Inhalt.„<percentage>
Gibt eine prozentuale Höhe an. Der Prozentwert wird relativ zur Höhe des umschließenden Blocks der erzeugten Box berechnet. Wird die Höhe des umschließenden Blocks nicht explizit angegeben (das heißt, ist sie demnach von der Inhaltshöhe abhängig), wird der Wert als 'auto' interpretiert.“
Gunnar
Hi Gunnar,
danke Dir für die rasche Hilfe...manchmal steht man einfach auf dem Schlauch....
Alex