Marc: DIVs mit 100% Höhe

Ich habe eine Seite, die folgendermaßen aufgebaut ist:

allumfassender Layer (Höhe:100%)
Darin ist eine Navigation (Höhe:100%) und der Content-Layer(Höhe:100%)
html und body sind auch auf 100%

Im Firefox und im IE wird erwartungsgemäß auch alles mit einer Höhe von 100%dargestellt. Wenn ich aber im Firefox das Fenster so klein mache (bzw. die Auflösung ist so niedrig), dass man vertikal scrollen muss, enden die Layer von der Höhe her immer nach dem letzten Element, dass sich darin befindet..

Ich hab schon überall geguckt, aber das Problem scheint es sonst nicht zu geben..

  1. Ich habe eine Seite, die folgendermaßen aufgebaut ist:

    allumfassender Layer (Höhe:100%)
    Darin ist eine Navigation (Höhe:100%) und der Content-Layer(Höhe:100%)
    html und body sind auch auf 100%

    Im Firefox und im IE wird erwartungsgemäß auch alles mit einer Höhe von 100%dargestellt.

    Wenn ich aber im Firefox das Fenster so klein mache (bzw. die Auflösung ist so niedrig), dass man vertikal scrollen muss, enden die Layer von der Höhe her immer nach dem letzten Element, dass sich darin befindet..

    Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, dass die Container nur bis zum unteren Fensterrand des Anzeigebereichs (ohne nach unten zu scrollen) gehen?

    Das ist auch korrekt so, denn 100% Höhe entsprechen ja genau der Höhe des Anzeigebereichs. Der IE vergrößert fälschlicherweise die Container (Moz, FF und OP nicht). Abhilfe für diese Browser schafft die Verwendung von min-height: 100%; (ohne Angabe von height) und overflow: auto;

    Gruß Gunther