julian2701: reload() von einem Frame zum anderen...

Hallo!!

Ich habe eine htm-Datei erstellt, die in 2 Frames aufgebaut ist:

frame1
frame2

sind die beiden Namen!

Nun möchte ich mit Javascript zu einem bestimmten Zeitpunkt in einem Script, das in "frame1" abläuft, den Frame "frame2" aktualisieren/reloaden...!!

Könntet ihr mir sagen mit welchem Befehl ich das machen muss?! parent.frame2.location.reload() funktioniert bei mir nicht!!

Vielen Dank für eure Antworten!!!

________________________________________________
Julian

  1. hi,

    [xyz] funktioniert bei mir nicht!!

    Auch hier gilt https://forum.selfhtml.org/?t=115050&m=734386

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Auch hier gilt https://forum.selfhtml.org/?t=115050&m=734386

      Ja, gut... aber ich wüsste jetzt nicht direkt, wie ich eine "Fehleranalyse" gestalten soll...

      Dieses "parent.frame2.location.reload()" hab ich mir hier mit der QuickBar zusammengesucht! Bin eigentlich totaler Anfänger in Sachen Javascript...

      Oder ist der Befehl soweit richtig und es muss an etwas anderem liegen?! Sorry, ich weiß, was du meinst... wenn jeder schreibt, das geht nicht, jenes funktioniert nicht, kann man die meisten Probleme nicht lösen, aber das hier ist doch erstmal eine recht allgemeine Frage, auf die ich mir auch nur eine allgemeine Antwort erhofft hatte, ohne dass ich wirklich riesige JS-Kenntnisse habe, um darüber zu diskutieren!!

      ____________________
      mfg

  2. Hi,

    Könntet ihr mir sagen mit welchem Befehl ich das machen muss?! parent.frame2.location.reload() funktioniert bei mir nicht!!

    Das ist aber korrekt - auch wenn parent.frames["frame2"].location.reload(); eleganter wäre.

    Was sagt die JS-Konsole des Mozillas?

    Gruß, Cybaer

    --
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!