felix: spezial papier

hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
ich suche einen versender, laden, was auch immer, wo ich folgendes bekommen kann:

ich bräuchte vordrucke, wie die banken benutzen, um den kunden die pin für onlinebanking/ec karte o.ae. zuzusenden. also papier, dass man mit einem nadeldrucker bedruckt, das undurchsichig ist und bei dem man sofort sieht, wenn jemand anderes versucht hat den inhalt zu lesen. hat jemand ne idee, wo ich sowas herbekommen?=

gruss

felix

1. Hallo felix,

ich bräuchte vordrucke, wie die banken benutzen, um den kunden die pin für onlinebanking/ec karte o.ae. zuzusenden. also papier, dass man mit einem nadeldrucker bedruckt, das undurchsichig ist und bei dem man sofort sieht, wenn jemand anderes versucht hat den inhalt zu lesen. hat jemand ne idee, wo ich sowas herbekommen?=

Sowas wie der Bank-Verlag anbietet? Dort gibt es reichlich Stichworte, die im Zusammenhang mit "Sicherheitspapier" zu einem Ergebnis beim googlen führen sollten.

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Elya

--
  2. Hallo Glücklicher,

frag' doch mal bei Deiner Bank nach, ob die Dir weiterhelfen können.

Gruß

Hans

PS: Weiß jemand, wo man dieses weiße Wasser herkriegt, das der Bauer morgens immer aus dem Kuhstall holt und dann in Tetra-Packs abfüllt? ;-)