Also ich muss schon sagen, ich weiss nicht, ob ihr eure Meinungen nur auf Basis von zwei oder drei Busch-Sprüchen basiert oder euch auch mal die Gegenseite anschaut und versucht zu verstehen, was die Gründe für solche Vorfälle auf der Welt sind. Reicht euch denn wirklich eine Aussage der westlichen Führungspersonen, dass "diese Terroristen böse Menschen sind, die den Weltfrieden zerstören wollen" wirklich aus? Wundert ihr euch denn gar nicht warum auf die Kritik der Terroristen, die bei den meisten Anschlägen auch als Begründung erfolgt, nicht eingegagen wird um zu untersuchen und zu verstehen, was die eigentlich stört und warum die das überhaupt machen? Meint ihr etwa, dass im fernen Osten hirnlose Wilde leben, die durch wildes Herumschlagen und Terrorisierung die Weltherrschafft übernehmen wollen und sich daran erfreuen, wenn die Kinder in der Welt Alpträume über sie haben?
Bin Laden zum Beispiel sagte, dass es ihm auf den Sack geht wie diese Wichser aus dem Westen ihre Reichtümer anhäufen und deswegen viele Menschen auf der Welt nicht mal mehr genug zu Essen haben. Daraufhin organisierte er einen gezielten Schlag gegen eines des Zentren des Übels (aus seiner Sicht), um der Welt ein Zeichen zu setzen. Das hat nichts mit Massenvernichtung zu tun. Sie haben ja nicht ganz New York mit Anthrax besprüht, sondern ganz genau den Wichsern eins aufs Maul gegeben, durch die sich die Terroristen so gestört fühlen.
Mit Massenvernichtung hat schon eher der Gegenschlag der Amerikaner etwas zu tun, die ohne plausible Gründe afzubringen in den Irak einfallen und Bagdad samt Militär UND Zivilbevölkerung in Schutt und Asche legen und sich im Zuge eines "gegen den Terrorismus" getarnten Krieges nebenbei das beliebte Erdöl sichern. An dieser Stelle bin ich übrigens Stolz darauf, dass Deutschland zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Bundeskanzler am Start hatte, der genug Rückgrad bewies sich diesem Verbrechen zu wiedersetzen.
... bin ich der Meinung dass deren Methoden äußert durchdacht und zielgerichtet sind.
zielgerichtet auf Angst und Panik, was wäre dafür perfekter als Massenvernichtungswaffen?
Nein, Massenvernichtungswaffen sind dafür da, um möglichst viele Menschen auf einen Schlag zu töten. Wenn du auf in Angst und Panik versetzen willst, solltest du sie ja nicht töten, sondern nur ein Exempel statuieren. Außerdem meinst du wirklich dass irgendeiner auf der Welt viel viel Zeit, Mühe und Geld investieret und sogar sein eigenes Leben dafür opfert um "Angst und Panik" zu verbreiten? Ich fürchte da musst du schon wenigstens einen Schritt weiter denken müssen.
Mit Massenvernichtungswaffen haben sie nichts am Hut...
aber vielleicht im Hut, oder unter dem Mantel, oder im Kleinbus, der gerade vor dem Weißen Haus parkt?
Unter einen Hut, Mantel und selbst in einen Bus passt keine Massenvernichtungswaffe hinein. Man kann damit höchstens einen Bus oder ein Gebäude mit max. einigen 100 Personen töten. Eine Tomahawk Rakete dagegen, die zahlreich auf Bagdad abgeschossen wurden, zerstört einen ganzen Häuserblock mit allen Bussen und Gebäuden darin.
Nein, Terroristen setzen typischerweise keine Massenvernichtungswaffen ein und werden es auch nicht tun, weil sie nicht töten wollen sondern ein Zeichen setzen. Das wissen die Amis auch und wenn sie sich nun mit der schlimmsten Waffe, die die Menschheit jemals hervorgebracht hat dagegen rüsten, den blind ihre Presidenten und den Medien folgenden Menschen das als "gegen Massenvernichtungswaffen" verkaufen und gleich damit drohen, es einzusetzen, dann sind für mich die Amis viel schlimmere Terroristen und ich würde mich eher mit der Gegenseite verbinden um das abzustellen, damit das Töten und das Ausbeuten endlich mal ein Ende hat.
Gruß
Cruz