Martin: Buttons mit eigenen Images

Hi

Ich habe 3 Buttonimages kreiert. Ich moechte nun damit einen HTML Button realisieren der sich wie dar Element <button> verhaelt. Moechte jedoch nicht meine Bilder auf die Buttons haengen. Somit habe ich ein Standardbuttonimage, sobold geklickt wird, wird dann das Focusimage angezeigt. Laesst der Benutzer die Maus auf dem Button los wird eine Funktion ausgefuehrt. Fahert der Benutzer aus dem Bereich des Buttons raus und laesst die Maus los passiert nix ausser dass wieder der Normalbutton angezeit wird. Ein drittes Bild hab ich falls der Button deaktiviert ist. Kann mir hier jemand vielleicht eine onlineressourse empfehlen wo so ein BUtton realisiert wurde? Find mit dem Google leider nix! Wenn es geht moechte ich den einfacheren Weg gehen und was vorgefertigtes nehmen!

MIt bestem Dank
Martin

  1. Hallo Martin.

    Ich habe 3 Buttonimages kreiert. Ich moechte nun damit einen HTML Button realisieren der sich wie dar Element <button> verhaelt. Moechte jedoch nicht meine Bilder auf die Buttons haengen. Somit habe ich ein Standardbuttonimage, sobold geklickt wird, wird dann das Focusimage angezeigt. Laesst der Benutzer die Maus auf dem Button los wird eine Funktion ausgefuehrt. Fahert der Benutzer aus dem Bereich des Buttons raus und laesst die Maus los passiert nix ausser dass wieder der Normalbutton angezeit wird. Ein drittes Bild hab ich falls der Button deaktiviert ist. Kann mir hier jemand vielleicht eine onlineressourse empfehlen wo so ein BUtton realisiert wurde? Find mit dem Google leider nix! Wenn es geht moechte ich den einfacheren Weg gehen und was vorgefertigtes nehmen!

    Wäre es dir ggf. möglich, dies noch ein Mal in besserem Deutsch zu formulieren?
    Es fällt mir schwer, zu verstehen, was du eigentlich erreichen / wissen möchtest.

    Einen schönen Dienstag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Firefox tools for Opera built-ins
    Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    MathML fetzt
    1. Lieber Ashura,

      Es fällt mir schwer, zu verstehen, was du eigentlich erreichen / wissen möchtest.

      ich verstehe ihn auch nicht... und ich muss täglich erraten, was meine Schüler mir sagen möchten. UFF!

      Liebe Grüße aus Ellwangen,

      Felix Riesterer.

      1. Hallo Felix.

        ich verstehe ihn auch nicht... und ich muss täglich erraten, was meine Schüler mir sagen möchten. UFF!

        Darf ich nach deiner Tagesbeschäftigung fragen?

        Wenn ja: Was ist deine Tagesbeschäftigung?

        Wenn nein: Schade.

        Einen schönen Dienstag noch.

        Gruß, Ashura

        --
        Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
        30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Firefox tools for Opera built-ins
        Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
        MathML fetzt
        1. Lieber Ashura,

          Darf ich nach deiner Tagesbeschäftigung fragen?

          öhm, hehe, Moment:

          böses Zitat: "und was hast Du an [http://www.peutinger-gymnasium.de/html/wer/lehrer/index.html] nicht verstanden?"

          *SCNR*

          Liebe Grüße aus Ellwangen,

          Felix Riesterer.

          1. Hallo Felix.

            böses Zitat: "und was hast Du an [http://www.peutinger-gymnasium.de/html/wer/lehrer/index.html] nicht verstanden?"

            Bei beidem bist du bei mir an der richtigen Adresse.

            Bist du der Jüngste?

            Einen schönen Dienstag noch.

            Gruß, Ashura

            --
            Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
            30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Firefox tools for Opera built-ins
            Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
            MathML fetzt
            1. Lieber Ashura,

              Bei beidem bist du bei mir an der richtigen Adresse.

              "beidem"? Du meinst sowohl "böse", als auch "Zitat"?

              Bist du der Jüngste?

              Nö, auch wenn ich vielleicht so aussehen mag. *g* Das ist mir aber sowas von unwichtig... Auch wenn manche Menschen sich darüber sehr freuen würden - das mit dem jung aussehen.

              Liebe Grüße aus Ellwangen,

              Felix Riesterer.

              1. Hallo Felix.

                Bei beidem bist du bei mir an der richtigen Adresse.
                "beidem"? Du meinst sowohl "böse", als auch "Zitat"?

                Nein. Sowohl „Englisch“ als auch „Musik“.

                Bist du der Jüngste?
                Nö, auch wenn ich vielleicht so aussehen mag. *g* Das ist mir aber sowas von unwichtig...

                Wie ist dein bisheriger Eindruck: kommen junge Lehrer allgemein oder in speziellen Fällen besser an, als etwas betagtere?

                Auch wenn manche Menschen sich darüber sehr freuen würden - das mit dem jung aussehen.

                Das wirst du auch. Irgendwann.

                Einen schönen Dienstag noch.

                Gruß, Ashura

                --
                Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
                30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Firefox tools for Opera built-ins
                Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                MathML fetzt
                1. Lieber Ashura,

                  Nein. Sowohl „Englisch“ als auch „Musik“.

                  Fine!

                  Wie ist dein bisheriger Eindruck: kommen junge Lehrer allgemein oder in speziellen Fällen besser an, als etwas betagtere?

                  Nee, das hängt absolut von der Persönlichkeit der Person ab. Ich glaube (denn "wissen" wäre hier sehr falsch!), dass jüngere Kollegen und Kolleginnen eher den Reiz des Neuen mitbringen, der vielleicht eine gewisse Zeit lang einen Sympathie-Bonus bewirkt, aber letzten Endes beurteilen Schüler tatsächlich nicht nur nach Sympathie, sondern auch nach "bei dem/der lernt man was". Es kann sich sogar eine anfängliche Sympathie im Laufe des Schuljahres umkehren, wenn eine Klasse eine starke Hand braucht, die/der junge Kollegin/Kollege aber eher locker mit der Klasse verfährt - und umgekehrt. Ach, das ist ein sehr altes Thema, zu dem Du von drei Lehrern bald fünf Meinungen hören könntest. Und das Gesagte war jetzt nur auf das Gymnasium bezogen. Bei den anderen Schultypen könnte die Situation um Nuancen anders sein.

                  Meiner Beobachtung nach profitieren die Schüler sehr davon, sowohl mit jungen Menschen, Menschen "mitten im Leben", als auch mit Menschen kurz vor der Pensionierung zusammenzuarbeiten. Die Mischung macht's - wie immer.

                  Auch wenn manche Menschen sich darüber sehr freuen würden - das mit dem jung aussehen.

                  Das wirst du auch. Irgendwann.

                  Warum sollte ich? Ich fühle mich nicht immer exakt so alt, wie ich bin. Manchmal bin ich "drauf wie ein Teeny" (= dämlich und närrisch), manchmal fühle ich mich um Jahre älter (weil wiedermal geistig extrem schwerfällig). Aber alles in Allem bin ich mit meinem Alter nie unzufrieden gewesen... Diesen Jugendwahn überlasse ich gerne anderen.

                  Liebe Grüße aus Ellwangen,

                  Felix Riesterer.

                  1. Hallo Felix.

                    Wie ist dein bisheriger Eindruck: kommen junge Lehrer allgemein oder in speziellen Fällen besser an, als etwas betagtere?
                    Nee, das hängt absolut von der Persönlichkeit der Person ab. Ich glaube (denn "wissen" wäre hier sehr falsch!), dass jüngere Kollegen und Kolleginnen eher den Reiz des Neuen mitbringen, der vielleicht eine gewisse Zeit lang einen Sympathie-Bonus bewirkt, aber letzten Endes beurteilen Schüler tatsächlich nicht nur nach Sympathie, sondern auch nach "bei dem/der lernt man was".

                    Du bestätigst hiermit meinen Eindruck.
                    Gerade die ältere Generation strahlt einfach schon (bewusst oder unbewusst) Erfahrung aus, so dass man hier als Schüler vielleicht eher ein Mal über Gesagtes oder Geschriebenes nachdenkt. (In der Pubertät sei hier vielleicht ein Mal ausgenommen.)

                    Es kann sich sogar eine anfängliche Sympathie im Laufe des Schuljahres umkehren, wenn eine Klasse eine starke Hand braucht, die/der junge Kollegin/Kollege aber eher locker mit der Klasse verfährt - und umgekehrt.

                    Ebenfalls gut beobachtet.
                    Natürlich können die beiden von dir geschilderten Szenarien auch altersunabhängig auftreten.
                    Ich persönlich habe mir in meiner Berufsausbildung angewöhnt, Lehrer hauptsächlich nach dem Lehrstil zu beurteilen. Aus diesem Grund schätze ich unsere neue Mathematiklehrerin; der Lernstoff, den sie uns innerhalb der nächsten 8 Monate vermitteln muss, ist offenbar nicht einfach, doch sie weiß ihn zu vermitteln. Und zwar so, dass selbst trockenere Bereiche verständlich und nachvollziehbar sind. (Gut, ich bin Logiker, mir spielt die Mathematik momentan noch in die Hände.)

                    Ach, das ist ein sehr altes Thema, zu dem Du von drei Lehrern bald fünf Meinungen hören könntest. Und das Gesagte war jetzt nur auf das Gymnasium bezogen. Bei den anderen Schultypen könnte die Situation um Nuancen anders sein.

                    Ach, wozu schrieb ich obiges eigentlich...

                    Auch wenn manche Menschen sich darüber sehr freuen würden - das mit dem jung aussehen.

                    Das wirst du auch. Irgendwann.
                    Warum sollte ich? Ich fühle mich nicht immer exakt so alt, wie ich bin.

                    In diesem Falle kannst du dich glücklich schätzen.

                    Einen schönen Dienstag noch.

                    Gruß, Ashura

                    --
                    Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
                    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Firefox tools for Opera built-ins
                    Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                    MathML fetzt
              2. Hallo Felix,

                Bei beidem bist du bei mir an der richtigen Adresse.
                "beidem"? Du meinst sowohl "böse", als auch "Zitat"?

                Ich vermute eher, er meinte deine beiden Unterrichtsfächer.

                Bist du der Jüngste?
                Nö, auch wenn ich vielleicht so aussehen mag.

                Ich muss zugeben, eine ähnliche Frage ging mir auch druch den Kopf, als ich dein Konterfei gesehen habe. ;-)

                Liebe Grüße aus Ellwangen,

                Übrigens: In der Reinhardt-Kaserne in Ellwangen habe ich anno 88 meine Grundausbildung beim deutschen Wander- und Trachtenverein absolviert. Aber von der Stadt selbst habe ich in den drei Monaten leider (wenn auch erwartungsgemäß) nicht viel gesehen. Wir sind ein paarmal durchmarschiert, das eine oder andere Mal bin ich während der Fahrschule auch mit dem LKW durchgefahren.

                So long,

                Martin [aus Backnang]