Felix Riesterer: Firefox : Probleme mit Prozentangabe bei Layer?

Beitrag lesen

Lieber Sven,

In folgendem Code ist eine Tabelle dargestellt, die 6 Zellen besitzt.

muss es wirklich eine Tabelle sein?

Diese soll sich immer an die Fensterhöhe anpassen (height 100%).
Die obere und untere Zeile haben eine fixe Höhe.
Die scrollbare Ebene in der Zelle "TD 4"  sollte sich der variablen Höhe der Zelle/Zeile anpassen, in der sie sich befindet und genau das tut diese Ebene nicht - besser gesagt: Nicht im Firefox, im 'gutmütigen' IE funktioniert's einwandfrei.

Mit "echtem" CSS (denn so lautet ja der Ordner Deiner URL) wäre das leichter lösbar...

Sicherlich ist es ein "Mutter-Kind-Problem", aber wie sage ich Firefox, dass die Ebene nun endlich mal zur übergeordneten Zelle "Mutti" sagt und nicht zum body?

Du hast in einer <td> ein <div> verwendet! Und diesem <div> sagst Du was von height: 100%...

PS: Informationen im Netz konnte ich nicht finden, die mich in irgendeiner Richtung weitergebracht hätten. In jeder Problemlösungen ist die Rede von einer festgelegten Höhe "height:xx.px" für das Layer, was mir nichts nützt.

Jein. Wenn Du der Tabelle sagst, dass sie 100% hoch ist, der unteren und oberen Zeile jeweils eine feste Höhe zuordnest, dann muss sich die mittlere Zeile eben strecken. Dazu brauchst Du kein <div> mit style="height:100%"!

Ich habe das jetzt nicht ausprobiert. Aber es sollte "funzen".

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.