BRH: Problem mit CSS-Navigationsleiste

Hallo zusammen!
Ich hab mir mit Hilfe von http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm ein Menü für meine Homepage zusammengebastelt.
Auf meinem Notebook wird das auch in allen Browsern (mehr oder weniger) richtig angezeigt. Auf meinem Win98 PC mit IE 5.5 haut das aber nicht hin: www.roschanski-net.de/problem.jpg .
Wie kann ich dafür sorgen, dass die dunkelgrauen Menüpunkte auch ganz links sind? Die entsprechende CSS-Datei ist unter http://www.roschanski-net.de/menue/menue.css gespeichert.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!
Schonmal ein fettes DANKESCHÖN!!!

Benni

  1. Hallo Benni,

    Ich hab mir mit Hilfe von http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm ein Menü für meine Homepage zusammengebastelt.

    Dabei hast du das Menu über Tabellen in einem iframe eingebunden, und dazu auch noch auf einen
    Link als alternatives Angebot verzichtet :-(

    Wie kann ich dafür sorgen, dass die dunkelgrauen Menüpunkte auch ganz links sind?

    mein abgewandelter Lieblingshack für Listen und IE hilft offenbar auf die Schnelle, Browserweiche
    müsstest du ggf. noch ergänzen:
     li{float:left;}

    Allerdings solltest du sowieso den Aufbau mit Iframe und Tabellen nochmal überlegen, und nochmal
    genauer schauen woran es beim IE55 liegen könnte, Vererbung, Abstände usw..

    Grüsse

    Cyx23

    1. Ahh!!! *freu* Jetzt klappt's!!! Super-herzlichen Dank! ;)

      Allerdings solltest du sowieso den Aufbau mit Iframe
      und Tabellen nochmal überlegen

      Ja. Ich weiß, dass das keine endgültige Lösung sein sollte. Aber irgendwie bin ich immer wieder auf Probleme gestoßen... so das mir dies als "beste" Lösung erschien. Verbesserungsvorschläge nehme ich aber gerne an *g*
      Nochmals Danke!!!

      Benni

      1. Hi,

        Ja. Ich weiß, dass das keine endgültige Lösung sein sollte. Aber irgendwie bin ich immer wieder auf Probleme gestoßen... so das mir dies als "beste" Lösung erschien. Verbesserungsvorschläge nehme ich aber gerne an *g*

        Mein Vorschlag wäre, daß Du Dich mal etwas intensiver mit Selfhtml befaßt, so daß Du die Beispiele nicht nur übernimmst und dran rumwerkelst, bis es zufällig paßt, sondern auch verstehst, was Du da machst. Bestes Beispiel ist:
          ul#Navigation li ul li {  -> Du hast aber gar keine verschachtelte Liste
            margin: 0.0em 0;        -> also margin:0
            float:left;
          }
          * html ul#Navigation li ul li {  /* Korrektur fuer IE 5.x */
                                    -> Du hast immer noch keine verschachtelte Liste
                                       und wendest hier einen CSS-Hack zur Korrektur
                                       einer Fehldarstellung an, aber...
            margin-left: 0em;       -> hattest das bereits auf 0 gesetzt ...
            ma\rgin-left: 0;        -> und setzt es hier für den IE 6 zum dritten mal auf 0?
            float:left;             -> und auch das war bereits so definiert.
          }
        Du siehst: das alles war völlig unsinnig und ohne jeden Effekt.

        freundliche Grüße
        Ingo