Kojak: Seite im Main Frame öffnen

Hallo
Ich habe unter der Standard IE Browserleiste den Such Button für eine eigene Suche benutzt. Das selbe wie wenn man einen Link mit Target="_search" aufruft.
Von dort möchte ich bei Knopfdruck die Suchresultate im Hauptfenster anzeigen. Ich habe einige Tests gemacht mit normalen Links, der einzige der so funktioniert wie ich das gerne hätte, war der Target="_main".
Da ich nun bei Knopfdruck eine Javascript Funktion aufsuche und auch noch einen Query-String übergebe, muss ich ja den Frame im Javascript angeben und genau das funktioniert nicht.

function search( ) {
  var strSearch= document.forms(0).txtSearch.value;
  window.frames["top"].location.href='SearchQuery.aspx?SrchString=' + strSearch ; // würde funktionieren aber falscher Frame
  window.frames["main"].location.href='SearchQuery.aspx?SrchString=' + strSearch ; // gibt einen Javascript fehler.
}

Da im Hauptfenster jede Seite von Google bis Yahoo stehen kann, müsste meiner Mainung nach das Fenster und nicht ein Frame angesprochen werden können.
Wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte wäre das super.

  1. Hi,

    window.frames["main"].location.href='SearchQuery.aspx?SrchString=' + strSearch ; // gibt einen Javascript fehler.
    Da im Hauptfenster jede Seite von Google bis Yahoo stehen kann, müsste meiner Mainung nach das Fenster und nicht ein Frame angesprochen werden können.

    if(window.frames["main"]) ergibt was?

    Aha! ;-)

    Versuch mal top.frames["_main"]! Vielleicht geht das?

    Gruß, Cybaer

    --
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!