Jan: verzögerter mouseover

Hallo,

ich möchte dass mein dynamisches Menü, welches mit mouseover aufklappt, nur aufklappt, wenn ich mit der maus 2 sekunden darüber stehen bleibe. mit settimeout führt er den befehl ja nach zeitverzögerung trotzdem aus, auch wenn die maus schon wieder weg ist.

vielen dank schonmal für die hilfe.
jan

  1. hi,

    ich möchte dass mein dynamisches Menü, welches mit mouseover aufklappt, nur aufklappt, wenn ich mit der maus 2 sekunden darüber stehen bleibe. mit settimeout führt er den befehl ja nach zeitverzögerung trotzdem aus, auch wenn die maus schon wieder weg ist.

    ja dann unternimm doch etwas geeignetes dagegen ...!

    beispielsweise: onmouseover ein flag setzen, jaKommMachSchon=true, und per setTimeout eine funktion aufrufen.
    onmouseout flag wieder auf false setzen.
    in der funktion zuerst prüfen, ob das flag true ist.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi

      vielen dank für die schnelle hilfe.
      so sollte es gehen. hätte ich auch mal selber drauf kommen können.

      so long. jan

    2. Hi,

      ich möchte dass mein dynamisches Menü, welches mit mouseover aufklappt, nur aufklappt, wenn ich mit der maus 2 sekunden darüber stehen bleibe. mit settimeout führt er den befehl ja nach zeitverzögerung trotzdem aus, auch wenn die maus schon wieder weg ist.

      ja dann unternimm doch etwas geeignetes dagegen ...!

      beispielsweise: onmouseover ein flag setzen, jaKommMachSchon=true, und per setTimeout eine funktion aufrufen.
      onmouseout flag wieder auf false setzen.
      in der funktion zuerst prüfen, ob das flag true ist.

      Hm. Ich würd ja bei onmouseout einfach den timeout löschen ...

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Schreinerei Waechter
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  2. ich möchte dass mein dynamisches Menü, welches mit mouseover aufklappt, nur aufklappt, wenn ich mit der maus 2 sekunden darüber stehen bleibe. mit settimeout führt er den befehl ja nach zeitverzögerung trotzdem aus, auch wenn die maus schon wieder weg ist.

    Jan,
    Es gibt den Eventhandler onmouseout.

    Es gibt Nutzer, die nicht mit der Maus navigieren.

    Es gibt Nutzer, die JavaScript abschalten auch navigieren wollen. Für die hast du eine JavaScript-freie Navigationsmöglichkeit im Angebot?

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)