Hi ihr lieben,
habe heut zum ersten Mal mit PHP rumexperimentiert - jedoch weiß ich schon jetzt nicht mehr weiter :-|
Ich möchte eine Navigation über URL machen und über den Link noch zusätzliche Werte übergeben.
Aufbau der 2-Sprachigen-Seite:
index.php (Hier kann zwischen deutsch und englisch gewählt werden - Verknüpfung geht zu content_uk/index.php oder content_de/index.php)
config.php (Code s.h. unten)
info.php (Hier befindet sich ein Bild, welches in beiden Versionen vorkommen soll - lediglich der Text soll in der vorher ausgewählten Sprache angezeigt werden. Daher wäre es prima, wenn nur der eigentliche Text eingelesen wird: include ("content_de/info_text.php");
) - und dort komme ich nicht weiter.
test.php (unwichtig)
content_de/index.php (Hier befindet sich das Deutsche Menü mit dem Link: <a href="index.php?id=de_info">INFO</a>
)
content_de/info_text.php (Deutscher Text)
content_uk/index.php (Hier befindet sich das Englische Menü mit dem Link: <a href="index.php?id=uk_info">INFO</a>
)
content_uk/info_text.php (Englischer Text)
<?php
// config.php
$page = array();
// NEWS
$page['info'] = "../info.php";
$page['test'] = "../test.php";
?>
<?php
// news.php
include ("content_de/info_text.php");
?>
<?php
// content_de/index.php
include('../config.php');
if(isset($_GET['id']) AND isset($page[$_GET['id']]))
{
if(!file_exists($page[$_GET['id']])) echo "Die Seite ist nicht vorhanden.";
include $page[$_GET['id']];
}
else
{
include $page['test];
}
?>
Was kann ich machen, damit Werte, oder Variablen in der URL, oder config.php aus dem Deutschen- oder Englischen Menü übergeben werden?
Wichtig ist, beide sprechen "info.php" an, - jedoch sollen unterschiedlichen Seiten "includet" werden...
Liebe Grüße, Lili