Lili: Anfängerin braucht Hilfe - Navigation über URL

Beitrag lesen

Hi ihr lieben,

habe heut zum ersten Mal mit PHP rumexperimentiert - jedoch weiß ich schon jetzt nicht mehr weiter :-|
Ich möchte eine Navigation über URL machen und über den Link noch zusätzliche Werte übergeben.

Aufbau der 2-Sprachigen-Seite:

index.php  (Hier kann zwischen deutsch und englisch gewählt werden - Verknüpfung geht zu content_uk/index.php oder content_de/index.php)

config.php  (Code s.h. unten)

info.php  (Hier befindet sich ein Bild, welches in beiden Versionen vorkommen soll - lediglich der Text soll in der vorher ausgewählten Sprache angezeigt werden. Daher wäre es prima, wenn nur der eigentliche Text eingelesen wird: include ("content_de/info_text.php");) - und dort komme ich nicht weiter.

test.php  (unwichtig)

content_de/index.php  (Hier befindet sich das Deutsche Menü mit dem Link: <a href="index.php?id=de_info">INFO</a>)

content_de/info_text.php  (Deutscher Text)

content_uk/index.php  (Hier befindet sich das Englische Menü mit dem Link: <a href="index.php?id=uk_info">INFO</a>)

content_uk/info_text.php  (Englischer Text)

<?php  
//  config.php  

$page = array();  

// NEWS  
$page['info'] = "../info.php";  
$page['test'] = "../test.php";  
?>  

<?php  
//  news.php  

include ("content_de/info_text.php");  
?>  

<?php  
//  content_de/index.php  

include('../config.php');  
if(isset($_GET['id']) AND isset($page[$_GET['id']]))  
{  
if(!file_exists($page[$_GET['id']])) echo "Die Seite ist nicht vorhanden.";  
include $page[$_GET['id']];  
}  
else  
{  
include $page['test];  
}  
?>  

Was kann ich machen, damit Werte, oder Variablen in der URL, oder config.php aus dem Deutschen- oder Englischen Menü übergeben werden?
Wichtig ist, beide sprechen "info.php" an, - jedoch sollen unterschiedlichen Seiten "includet" werden...

Liebe Grüße, Lili