Roger: bild an unterer browserkannte - auch beim scrollen

moin!

vielleicht ist es nur ein denkfehler, aber ihr könnt mit bestimmt weiter helfen:

ich möchte ein hintergrundbild stets (uter dem text) an der unteren kannte des browsers positionieren. soweit hat das auch geklappt. ich hab es in eine ebene getan und diese per bottom: 0px; positioniert.
das problem tritt beim scrollen auf, wenn eben mehr text auf der seite ist. dann wird nat. die ebene mit nach oben gescrollt.

wie schaffe ich es, damit das bild auch beim scrollen immer an der unteren kante des browser stehen bleibt?

danke und
gruß.
roger.

--
ich widersprech mir immer selber.
aber das passiert mir gott sei dank nie.
  1. hi,

    wie schaffe ich es, damit das bild auch beim scrollen immer an der unteren kante des browser stehen bleibt?

    position:fixed,
    http://de.selfhtml.org/css/layouts/fixbereiche.htm

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. moin!

      sry, hatte ich vergessen: mit fixed wird es im ff gar nicht angezeigt und im ie einfach mitgescrollt. liegt sicherlich daran, da ich die ebene absolut positioniert habe... :(

      gruß.
      roger.

      --
      ich widersprech mir immer selber.
      aber das passiert mir gott sei dank nie.
      1. Tach,

        sry, hatte ich vergessen: mit fixed wird es im ff gar nicht angezeigt und im ie einfach mitgescrollt. liegt sicherlich daran, da ich die ebene absolut positioniert habe... :(

        du solltest noch einmal lesen, was auf der Seite stand, die wahsaga dir nannte. Die Ebene ist nicht mehr absolut positioniert, sondern fixed und der IE kann es einfach nicht.

        mfg
        Woodfighter

  2. Hi,

    Du kannst _Hintergrund_bilder auch positionieren.

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. moin!

      Du kannst _Hintergrund_bilder auch positionieren.

      ok, und wie?

      gruß.
      roger.

      --
      ich widersprech mir immer selber.
      aber das passiert mir gott sei dank nie.
      1. Hi,

        Du kannst _Hintergrund_bilder auch positionieren.

        ok, und wie?

        bist Du wirklich nicht in der Lage, http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background_position selbständig zu finden?

        freundliche Grüße
        Ingo