Siggi: Flash-Detection

Hallo,

Kann mir mal einer erklären wie ich eine Flash-Weiche für Swish2.0 bastel?
Ich brauche eigentlich nur noch ein "Flash-Movie" (ohne alles - also weisser hintergrund und sonst nichts) der sofort auf /flash umleitet, so das man es für jede Homepage verwenden kann.

Falls der User kein Flash hat, läuft der Film nicht und eine Meta-Tag sorgt dafür, dass der User auf die HTML-Seite kommt

Vielen dank für eure Hilfe!!!!
Siggi

  1. Hi Siggi!

    Selbst wenn ich Flash aktiviert habe, möchte ich vielleicht viel lieber auf die HTML-Seite.

    Lass den Nutzern doch diese Freiheit. Das tut dir nicht weh und den Besuchern der Seite gefällt es.

    MfG Hopsel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Der Kunde hat mich extra beauftragt, das ich ihn seine HP mit Flash verschönere. Es sollte also eigentlich nur die Flash-Seite existieren.
      Ich werde dem Kunden aber im Angebot den vermerk machen, welche Vor und Nachteile jeweils existieren.

      Siggi

  2. Hi,

    Falls der User kein Flash hat, läuft der Film nicht und eine Meta-Tag sorgt dafür, dass der User auf die HTML-Seite kommt

    Dir ist bewußt, daß das sehr unzuverlässig ist? Wenn der Film nicht schnell genug geladen ist, kommt der Refresh evtl. zu früh und wer sich auf diese Weise nicht weiterleiten läßt (Suchmaschinen z.B.), sieht nur eine leere Seite. Daher solltest Du schon einen Link in die Seite setzen. Und wenn einen, warum dann nicht gleich zwei anstelle eines Flash-Tests?

    freundliche Grüße
    Ingo