Bernhard: IMAP?

Hallo,

wir werden für unsere Webseite 2 Kundendienstmitarbeiter/innen einstellen.

Nun stellt sich aber uns die Frage wie wir es schaffen, dass der andere Mitarbeiter/in es sieht wenn ein Email bereits beantwortet bzw. weitergeleitet worden ist.

Funktioniert dies mit IMAP, oder Exchange?

mfg
Bernhard

1. Hallo Bernhard,

Nun stellt sich aber uns die Frage wie wir es schaffen, dass der andere Mitarbeiter/in es sieht wenn ein Email bereits beantwortet bzw. weitergeleitet worden ist.
    Funktioniert dies mit IMAP, oder Exchange?

Mit einem gemeinsamen Mail-Account, auf den beide mit IMAP zugreifen, würde das funktionieren. Die meisten IMAP-tauglichen Mailclients (sogar Outlook Express!) synchronisieren auch den Ordner mit den gesendeten Mails, so dass auch die gesendeten Mails überall zur Verfügung stehen.

Exchange kenne ich nicht - würde ich aber auch nicht empfehlen. Zuviel M$.

So long,

Martin

1. Hallo Martin,

Exchange kenne ich nicht - würde ich aber auch nicht empfehlen. Zuviel M$.

Wenn e aber nur EUR 6/monat kostet und Outlook 2003 wäre auch gratis mit dabei?

Was ist an Exchange so schlecht?

mfg
      Bernhard

1. Hi,

Wenn e aber nur EUR 6/monat kostet und Outlook 2003 wäre auch gratis mit dabei?

Hä? Was meinst du mit "kostet"?
        Exchange ist doch -soweit ich weiß- das in Windows 95 und NT 4.0 implementierte Möchtegern-Mailprotokoll, das am besten mit einem speziell dafür konfigurierten Server arbeitet, und das in späteren Windows-Versionen zum Glück wieder abgeschafft worden ist?

Was ist an Exchange so schlecht?

Das proprietäre, nicht standardisierte Protokoll. Und die damit verbundenen Probleme, wenn man mal einen richtigen Mailclient im System haben will.

So long,

Martin