MezzoMix: Notebookkauf - Asus M6-Serie und TabletPC!?

Beitrag lesen

Hallo ihrs,
ich will mir jetzt auch ein Notebook kaufen, ich will es hauptsächlich unterwegs benutzen deshalb stehen Akkulaufzeit und Schnittstellen wie WLAN und Blutooth an oberster Stelle, direkt nach Qualität, das ist natürlich das wichtigste
Bitte empfehlt mir kein Thinkpad, sind zu teuer, zu hässlich und die Akkulaufzeit ist zu kurz, ich habe praktisch 2 Kandidaten und habe mich eigentlich schon für den einen entschieden,möchte aber doch ganz sicher sein, schliesslich is son Teil nicht ganz billig...

The Winner is: ASUS M6994VLP aus der M6-Serie von Asus.

Ich wollte nur mal nachfragen ob evtl. jemand Erfahrung allgemein mit ASUS-Notebooks insbesondere einem aus der M6-Serie gemacht hat bezgl. Pixelfehler, Qualität, Stabilität (sofort kaputt wenns mal runterfällt?), Akkulaufzeit, weil so ganz glaube ich das mit den 6 Stunden Akkulaufzeit im _Durchschnitt_ (Nicht max. sondern Durchschnitt!) noch nicht, auch wenn es sehr schön wäre

Und zum anderen: Acer Travelmate C312XMI - das eigentlich schon fast aus dem Rennen ist weil Display und Festplatte zu klein:

Wie ist die Schrifterkennung und allgemein: hält das Notebook was es verspricht?

Wer mir ein anderes NB empfehlen möchte darf das gerne tun
Preis sollte netto nicht über 1500 Euro liegen, Akkulaufzeit >= 5 Stunden, RAM mind. 512 MB, HD mind. 80GB, DVD+-RW Brenner, Display mind. 15''.

Ich bin viel unterwegs und weniger wie 5 Stunden dürfens echt nicht sein

Danke schonmal für eure Antworten :)