Clemens: RTF Dokument auf webpage anzeigen

Hi

Ich habe Text in Form eines RTF Documents vorliegen, und moechte dieses  in meinem Webbrowser darstellen. Gibt es hier eine Moeglichkeit den Text mit einem <div> Element darzustellen? Javascript erlaubt es mir ja nicht Dateien zu lesen. Irgendwelche Ideen wie ich das am geschicktesten anstellen kann? Ein letzter Ausweg waere dann meine Webpage in Frames zu unteilen, das RTF in HTML umzuwandeln und in das Frame zu laden. Wuerde jedoch die Variante mit dem <div> Tag bevorzugen!

Danke und Gruss
Clemens

1. Hallo,

Ich habe Text in Form eines RTF Documents vorliegen, und moechte dieses  in meinem Webbrowser darstellen. Gibt es hier eine Moeglichkeit den Text mit einem <div> Element darzustellen?

Nein. RTF ist kein Webformat.

Ein letzter Ausweg waere dann meine Webpage in Frames zu unteilen, das RTF in HTML umzuwandeln und in das Frame zu laden. Wuerde jedoch die Variante mit dem <div> Tag bevorzugen!

Du kannst mit vielen serverseitigen Techniken dein RFT nach HTML umwandeln und das HTML dann darstellen.

Grüße
    Thomas

1. Hi

Du kannst mit vielen serverseitigen Techniken dein RFT nach HTML umwandeln und das HTML dann darstellen.

Danke fuer Deine Antwort. Sagen wir das File liegt nun im HTML Format vor. Wie kann ich dieses nun am leichtesten in meine bestehende HTML Seite einbauen ohne php? Gibt es eine Moeglichkeit den Inhalt von dem HTML File in einm <div> Panel anzuzeigen?

Gruss
      Clemens

1. Hallo,

Danke fuer Deine Antwort. Sagen wir das File liegt nun im HTML Format vor. Wie kann ich dieses nun am leichtesten in meine bestehende HTML Seite einbauen ohne php? Gibt es eine Moeglichkeit den Inhalt von dem HTML File in einm <div> Panel anzuzeigen?

Du kannst ein <iframe> auch innerhalb eines <div>s verwenden:
        http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm

Grüße
        Thomas