Gothicer: Video optionen verbergen

Hallo
Wenn ich in meine Homepage ein Video einbinde(<embed src="Video.mpeg" width="800px" height="600px">), dann erscheint ja unten immer das windoof media player teil... kann man das auch i-wie wegmachen?

Achja und geht das wenn ich z.B. an eine bestimmte stelle des Videos springen möchte? Z.B. zur 40. Sekunde?

MfG Gothicer

  1. Hi Gothicer,

    Wenn ich in meine Homepage ein Video einbinde(<embed src="Video.mpeg" width="800px" height="600px">), dann erscheint ja unten immer das windoof media player teil...

    Nur unter Ideal Vorraussetzungen - bei mir erscheint z.B. gar nichts, weil ich in meinem Firefox kein entsprechendes Plugin installiert habe und auch nicht installieren werde.

    Zusätzlich solltest du dir mal folgendes Zitat aus SelfHTML zu Gemüte nehmen: „Aus heutiger Sicht gilt für dieses Element jedoch noch stärker als für das Element zum Einbinden von Java-Applets: es ist ein Relikt und sollte allmählich fallengelassen werden. Denn im Unterschied zum applet-Element hat das embed-Element nie zum HTML-Standard gehört.”

    Schau dir mal <object ..> an - man könnte es als die neue Ablösung für <embed ...> und <applet ...> bezeichnen.

    MfG, Dennis.

  2. Hallo Gothicer,

    Wenn ich in meine Homepage ein Video einbinde(<embed src="Video.mpeg" width="800px" height="600px">), dann erscheint ja unten immer das windoof media player teil... kann man das auch i-wie wegmachen?

    Ich glaube, ich verstehe dich!

    Was wäre ich ohne meine Glaskugel!

    Hilft die das Folgende vielleicht?

    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/8/t86278/#m510365

    Gruß Gernot