Tag Thomas.
wie bereits gesagt sind ja Farben wohl Geschmackssache, aber sicher wird es hier noch Veränderungen geben. Allerdings ist dies auch ein zeitliches Problem :-(
Also das Hintergrundrot des Forums umzustellen, sollte doch eigentlich kein Problem sein.
Der St. Florian ist gut gemacht, das mit der Transparenz gefällt mir. Allerdings will er nicht so recht zum ziemlich technisch anmutenden Restdesign passen.
Das verstehe ich jetzt nicht. Was meinst du hier damit?
Deine Seite wirkt auf mich von der Optik sehr technisch (klare Linienführung, Verzicht auf Schnörkeleien jeder Art), da will diese comicähnliche Grafik nicht so recht hineinpassen. Vielleicht hilft es ja schon, die Farbgebung der Seite ein wenig an den Florian anzupassen.
Das Gleiche gilt für das Logo auf der Startseite, die mir übrigens keine Informationen vermittelt, die man nicht auch auf anderen Seiten hätte unterbringen können.
Kannst du hier einen Hinweis geben, was würdest du hier verbessern?
Der Florian nimmt bei mir fast den kompletten Anzeigebereich ein, zu den übrigen Infos muss ich scrollen und bin dann enttäuscht, weil es dort nichts wirklich wichtiges zu lesen gibt. Ja, ich weiß, dass Startseiten schwierig zu gestalten sind, aber wie wäre es bspw., den Florian aus dem Inhalt herauszunehmen und ihn statt dessen im Header unterzubringen (so, wie ich es mal vor einiger Zeit auf dieser Seite gemacht habe)?
Siechfred