Homer: Farbe unterschiedlich für web speichern

Hi!

Ich arbeite mit Photoshop 6.0 und habe eine Grafik die ich für web speichern möchte. Das seltsame ist, dass das Bild, wenn ich auf "für web speichern" gehe, in der Vorschau, also in allen 4 Ansichten blasser ist, ein verfälschter Farbton.

Ich hatte das Problem schon mal und es ist nur eine kleine Einstellung, aber ich weis es nicht mehr und habe es hier in der Suche auch nicht gefunden :(

Gruß
Homer

  1. Hi Homer!

    Welche Einstellungen nutzt du, um das Bild abzuspeichern. Gif, Jpeg, adaptive oder selektive Farben, RGB, CMYK, 8 Bit, 16 Bit.

    Versuche mal RGB 8 Bit Gif mit perzeptualer Farbpalette. Oder einfach ein Jpeg, wo es sowieso keine Farbverfälschung geben sollte, oder?

    MfG Hopsel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Daran liegt es leider nicht, es ist eine allgemeine Einstellung, aber ich find es einfach nicht mehr (große Verzweifelung)!!!

      Gruß
      Homer

      1. Hi Homer!

        ...es ist eine allgemeine Einstellung...

        Es wäre trotzdem nett, wenn du mir Farbtiefe und -modus nennen könntest.

        Das interessiert mich jetzt. Kannst du mir Beispielbilder zeigen, wo die Farbverfälschung erkennbar ist?

        Ich weiß, dass die Farben verfälscht werden können, wenn man die Webfarbpalette nutzt. Eine allgemeine Einstellung wäre mir neu.

        MfG Hopsel

        --
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
        1. Ich speicher das Bild als Gif(256 Farben) oder jpg mit 60% Qualität und das Ergebnis ist das gleiche. Es ist eine Vektorgrafik. Das Bild kann ich dir leider nicht zeigen.

          Glaub mir es ist irgednwo eine Einstellung unter Bearbeiten oder Bild, ich hatte das schon mal, wenn man Photoshop neu installiert hat.

          Gruß
          Homer

          1. Hi Homer!

            Glaub mir es ist irgednwo eine Einstellung unter Bearbeiten oder Bild...

            Dann versuch doch einmal, unter Modus einen anderen Farbmodus zu wählen.

            Ansonsten würden mir nur noch die Farbeinstellungen einfallen. Aber ich bin auch nicht DER Kenner dieses Programms...

            MfG Hopsel

            --
            "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
            George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
            Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)