Denni : Forum Script gesucht

Hi,

bin auf der Suche nach einem Script für ein Forum. Suche also ein "Forum" und kein sog. "Board".

Möchte im Grunde ein vergleichbares Forum wie dieses hier, was die Einfachheit der bedienbarkeit betrifft. Hat vieleicht jemand irgnedwelche Tipps auf Lager wo ich etwas passendes finden könnte ?

Möglichst mit Anleitung da meine PHP Kentnisse noch sehr bescheiden sind...

mfg
Denni

  1. hi,

    Möchte im Grunde ein vergleichbares Forum wie dieses hier, was die Einfachheit der bedienbarkeit betrifft. Hat vieleicht jemand irgnedwelche Tipps auf Lager wo ich etwas passendes finden könnte ?

    z.b. http://www.mylittlehomepage.net/my_little_forum

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Nabend,

      danke für deinen Hinweis. Habe mir das Forum auch heruntergeladen.

      Mein Problem ist gerade nur, ich soll irgendwelche "Schreibrechte" bei einer

      Datei freiben. Könnte man angeblich mit dem FTP Prog. machen, aber auch manuell. Wie kann ich das denn Manuell machen?

      grüße,

      1. Hallo,

        »»Könnte man angeblich mit dem FTP Prog. machen, aber auch manuell. Wie »»kann ich das denn Manuell machen?

        Wenn du z.B. den SMART FTP hast, dann kannst du das machen in dem du die Datei mit der Rechten Maustaste anklicken tust und dann auf Rechte gehen dann eben die 777 auswählen.

        Gruß Süße

        1. Hallo Süße.

          Wenn du z.B. den SMART FTP hast, dann kannst du das machen in dem du die Datei mit der Rechten Maustaste anklicken tust und dann auf Rechte gehen dann eben die 777 auswählen.

          Wenn es unbedingt die Holzhammermethode sein soll, ja.
          Ansonsten genügt meist schon ein CHMOD 644.

          Siehe auch: SELFHTML: Kleine Helferlein / Unix-Dateirechte-Setzer (chmod) und [Wikipedia: Chmod].

          Einen schönen Donnerstag noch.

          Gruß, Ashura

          --
          Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
          30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Firefox tools for Opera built-ins
          Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
          MathML fetzt