Stefan: Hilfe beim Verständnis einer WML-Datei

Beitrag lesen

Hi, hab' nochmal versucht das zu verstehen aber ich peils nicht.

das <do>-Tag erlaubt es, Aktionen für den Benutzer einzurichten. Das kann entweder in einem <template> für alle Cards geschehen, oder individuell für jede Card. Dabei kann ein <do>-Tag auf <card>-Ebene ein gleichnamiges Tag in einem <template> verdecken.

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du mir damit nur sagen, dass das <do>-Tag im <template>-Tag für alle Cards gilt und in den jeweiligen <Card>s überschrieben werden kann (z.B. mit noop). Das stand aber doch garnicht zur Debatte bzw. ist soweit auch klar!

Du hast gleichnamige tags (nicht das attribut ist gemeint, sonders das tag vom Typ <select>). Diese sind auf einer <card>. Folglich können Sie verdeckt werden, weil Du das <template> und <do> verwendet hast.

Wo bitte ist der Zusammenhang zwischen dem <tamplate>-, dem <do>- und dem <select>-Tag? Was willst du mir damit sagen? Grundsätzlich nehme ich jetzt mal an, dass auf einer WML-Card immer nur ein <select>-Tag mit all seinen options angezeigt wird. Sind mehrere <select>-tags auf einer Card werden diese in mehreren Schritten nacheinanden angezeigt bzw. abgearbeitet?!?! Erst wenn alle abgearbeitet wurden, wird zur entsprechenden action verwiesen!?!

Viele Grüße, Stefan