Daniel: und mailing

Ahoi @ll,

ist es möglich anstatt <a href="mailto:... ein <a
href="mail_script.php"> zu machen und das script "verursacht" das
gleiche wie der mailto-Link? wenn ja wie gehts?

MfG

--
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
LEISE IST SCHEISSE!
  1. echo $begrüßung;

    ist es möglich anstatt <a href="mailto:... ein <a
    href="mail_script.php"> zu machen und das script "verursacht" das
    gleiche wie der mailto-Link? wenn ja wie gehts?

    Der mailto-Link öffnet i.A. beim User den Mail-Client. Andere Möglichkeiten den Mail-Client über eine Webseiteninteraktion zu öffnen sind mir nicht bekannt. Mit einem Location-Header einen "mailto:..." zu senden ... ich bezweifele, dass das geht.

    echo "$verabschiedung $name";

    1. Hi dedlfix,

      Der mailto-Link öffnet i.A. beim User den Mail-Client. Andere Möglichkeiten den Mail-Client über eine Webseiteninteraktion zu öffnen sind mir nicht bekannt. Mit einem Location-Header einen "mailto:..." zu senden ... ich bezweifele, dass das geht.

      Einen Mailto: Verweis als Location im Header zu senden wird von vielen Browsern aktzeptiert, lediglich der IE hat bzw. hatte damit AFAIK Probleme und ist laut der entsprechenden Spezifikation auch erlaubt (hatten wir damals schon mal hier diskutiert).

      MfG, Dennis.

      --
      Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
      Crypt::PasswdMD5 jetzt auch in PHP
      Man sollte nie aufhören zu fragen (Albert Einstein)
      ... aber natürlich erst, nachdem man sämliche FAQ's und Archive durchgelesen hat :-P
  2. Hallo

    ist es möglich anstatt <a href="mailto:... ein <a
    href="mail_script.php"> zu machen und das script "verursacht" das
    gleiche wie der mailto-Link? wenn ja wie gehts?

    Wenn das Skript das Mailprogramm des Besuchers öffnen soll, nein. Du kannst aber, so dir z.B. PHP zur Verfügung steht, eine Formular in deine Seite einbauen, das an ein Skript verschickt wird (<form action="auswertung_und _versand.php"...), welches die im Formular enthaltenen Daten als Email versendet.

    Tschö, Auge

    --
    Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
    (Victor Hugo)
    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
    1. Hi Auge,

      Du kannst aber, so dir z.B. PHP zur Verfügung steht, eine Formular in deine Seite einbauen, das an ein Skript verschickt wird (<form action="auswertung_und _versand.php"...), welches die im Formular enthaltenen Daten als Email versendet.

      Ein entsprechendes Beispielscript kannst du (Daniel) hier finden.

      MfG, Dennis.

      --
      Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
      Crypt::PasswdMD5 jetzt auch in PHP
      Lesen Sie schnell, denn nichts ist beständiger als der Wandel im Internet! (Anita Berres)