Webseite an PSP anpassen?
eiskaltduscher
- programmiertechnik
Hi, ich möchte gern meine Page an die PSP (PlayStation Portable) anpassen! Ich kenne die breite vom PSP Bildschirm und so... aber eins weiss ich nicht und ich weiss auch nicht ob mir da einer helfen könnte... Wenn ich beispielsweise auf www.yourpsp.com gehe bin ich auf der offiziellen PSP Page, wenn ich die selbe Seite mit meiner PSP öffne gelange ich aber zu einer angepassten Page für PSP... man wird weitergeleitet auf psp.yourpsp.com... meine frage ist jetzt... wie bekomm ich es hin, das meine Page eine Abfrage macht, mit welchem Browser ich unterwegs bin und mich dann bei PSP zur optimierten Version weiterleitet? Ich hoffe ihr versteht was ich meine! ;) Hoffe auch das mir einer helfen kann! Liebe Grüße, eiskaltduscher.
Ich würde mal darauf tippen, daß die Dinger mit WML geschrieben sind..
Ich würde mal darauf tippen, daß die Dinger mit WML geschrieben sind..
Nein, die PSP kann HTML 4.0! Die PSP ist ja kein billiges Handy! -.-
HI!
Nein, die PSP kann HTML 4.0! Die PSP ist ja kein billiges Handy! -.
Wow, der IE kann noch nichtmal HTML 2 ;-)
*scnr*
Gruß aus Iserlohn
Martin
Meinte das hier:
<!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
Hallo eiskaltduscher.
Hi, ich möchte gern meine Page an die PSP (PlayStation Portable) anpassen!
Und warum nicht flexibel genug gestalten, so dass sie auch dort eine akzeptable Optik und Benutzbarkeit erhält?
man wird weitergeleitet auf psp.yourpsp.com... meine frage ist jetzt... wie bekomm ich es hin, das meine Page eine Abfrage macht, mit welchem Browser ich unterwegs bin und mich dann bei PSP zur optimierten Version weiterleitet?
Steht dir PHP zur Verfügung?
Wenn ja, dann rufe ein Mal eine von dir angelegte PHP-Datei mit folgendem Inhalt auf:
<?php
echo $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];
?>
Nimm nun den ausgegebenen String und sende ihn testweise anstelle des Standard-UserAgent-Strings in deinem Browser (oder wget --user-agent="your string here").
Wirst du nun beim Aufruf der PSP-Hauptseite auf die PSP-optimierte Subdomain weitergeleitet, wird serverseitig der UserAgent-String zur Identifikation des UserAgents genutzt.
Einen schönen Donnerstag noch.
Gruß, Ashura