Gunther: horizontale Navigation und CSS-Popup

Beitrag lesen

Hi Ingo,

Du benutzt aber (wie viele andere auch) ein position:absolute zur Positionierung. Mein Zusatztext soll aber ja immer linksbündig unter den Links beginnen (und das Layout ist ja flexibel), weshalb ich mit position:absolute so meine Schwierigkeiten habe.
wieso? Definiere linksbündig. Linksbündig zu welcher Box? Gebe dieser position:relative und Du kannst left:0 angeben.

na linksbündig eben (siehe Abb. 1. Posting), egal welcher Link gehovert wird, immer am linken Rand der umschließenden Box (also bspw. der Headerbox).

Da der Span-Tag aber ja innerhalb des A-Tags steht, müsste ich ihn ja auf jeden Fall aus dem "normalen Fluß" nehmen (also entfällt die Verwendung von position:relative). Und position:absolute kann ich nicht nehmen, da das Layout ja 'flexibel' ist.

Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass das so nicht geht.
Versuche gerade dieses Hybrid-Beispiel aus ALA mit der Sliding Doors Technik (auch ALA) zu kombinieren, sodass eine Skalierbarkeit des Menüs erhalten bleibt.

Ich kriege darüber gleich die Krise ..., alles ein 'Rumgetrickse' (floats ohne width-Angabe machen Probleme hauptsächlich in den Operas)!

Über ein bischen Unterstützung (morgen, bzw. heute) würde ich mich echt freuen ;-)

Gruß Gunther