Severin Kacianka: Microsoft Office Studentenversion für PC und Mac

Hallo,

Da ich in nächster Zeit sehr viel mit Word und Excel Datein zu tun haben werde, muss ich mir wohl oder übel Microsoft Office kaufen. Neo/OpenOffice sind leider keine Alternative, da ich eine "perfekte" Darstellung brauche und nicht die Zeit habe mich mit eventuellen Inkompatibilitäten auseinander zu setzten.
Da ich ab Montag Student bin möchte ich mir natürlich die Studentenversion kaufen, und habe erfreut festgestellt, dass man 3 "Lizenzen" bekommt.

Jetzt habe ich aber ein neues iBook (<propaganda>der Beste Computer, den ich je hatte</propganda>) und will wissen, ob ich mit einer Mac Lizenz auch irgendwie Office auf Windows XP installieren kann.

Danke für eure Zeit,
Severin

--
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safty deserve neither liberty nor safty.
-- Benjamin Franklin
  1. Hallo,

    [..] Neo/OpenOffice sind leider keine Alternative, da ich eine "perfekte" Darstellung brauche und nicht die Zeit habe mich mit eventuellen Inkompatibilitäten auseinander zu setzten.

    Hast du schon mal an PDF gedacht, wenn du eine "perfekte" (liegt wie vieles im Auge des betrachters) Darstellung brauchst? Es gibt auch noch andere Dokument-Typen, die gerade im Studium von Vorteil sind wie zum Beispiel Latex.

    [..] und will wissen, ob ich mit einer Mac Lizenz auch irgendwie Office auf Windows XP installieren kann.

    Ich denke nicht, da meines Wissens die Lizenz direkt an die Software gebunden ist und diese ja für Mac und nicht für Windows programmiert ist.

    Grüße, Ulli

  2. Hallo,

    Neo/OpenOffice sind leider keine Alternative, da ich eine "perfekte" Darstellung brauche und nicht die Zeit habe mich mit eventuellen Inkompatibilitäten auseinander zu setzten.