Moin!
Es ist in der Tat MBox, und die Datei ist mittlerweile recht groß geworden. Wenn ich in ihr nach dem Begriff 2342vrveewd2 suche wird nichts gefunden.
Argh. Sorry, ich hatte unterschlagen, dass Postfix natürlich auch eine eigene Queue hat. Und in der wird sich die Mail verstecken. Die Queue lagert üblicherweise unter /var/spool/postfix, dort findest du unter anderem ein Verzeichnis "corrupt", und darin dann vermutlich die fragliche Mail.
Allerdings halte ich es für ziemlich seltsam, dass Postfix in so einem Fall komplett die Mitarbeit verweigern sollte. Das Szenario "erreiche meinen Mailserver nicht mehr" muß sich dann bei dir so äußern: "Kann keine Mails mehr VERSCHICKEN".
Oder betrifft das Problem den Mailempfang? Dann hat Postfix mit dem Problem nichts zu tun, sondern du mußt deinen POP3-Server checken - und vermutlich dann dein mbox-File aufräumen, bevor da wieder was geht.
Eine Umstellung auf Maildir ist höchst empfehlenswert und erfordert allerhöchstens den Austausch des POP3-Servers, sofern der mit Maildir nicht auch umgehen kann.
- Sven Rautenberg
My sssignature, my preciousssss!