Christian: Signaturen in Foren dynamisch?

Hi!

Ich hab einen Web-Server mit PHP und DB Unterstützung -
soweit so gut

Gibt es eine Möglichkeit, Signaturen in einen UBB Board so zu erstellen, dass bei jedem Aufruf eines meiner Posts eine andere Signatur erscheint? Ok dsa klingt jetzt unnötig kompliziert, hm.

Im Grund funktioniert es wie 'fortune' auf linux. Es soll einfach eine random Signatur erscheinen, die von meinem Server erfragt wird. Dort könnte das ja ein PHP Skript leisten.

Kann man das in so eine Board Sigantur Funktion einbinden?
Ich möcht das von der Anwenderseite, nicht von der Boardbetreiberseite :) Nur dass nicht jemand denkt ich wär eder BoardAdmin und will das als Funktion für mein eignes Board haben, nein, ich würds gerne in anderen Boards anwenden :)

danke !

(Man bin ich konfus heute früh :(

1. hi,

Gibt es eine Möglichkeit, Signaturen in einen UBB Board so zu erstellen, dass bei jedem Aufruf eines meiner Posts eine andere Signatur erscheint?

Das kommt erst mal darauf an, wie UBB die Signatur abspeichert.
    Viele Boards speichern diese m.W. als Teil des Posting-Inhaltes - also nix mit dynamisch und jedes mal anders.

Viele Nutzer gehen dann her, und binden ein Bild ein, hinter dem sich ein Script auf ihrem eigenen Server verbirgt, welches dynamisch Text in einem Bild ausgibt.

Aber so etwas würde ich lassen - es _nervt_, wenn man beim lesen eines Threads zusätzlichen Traffic hat, weil irgendwelche Deppen meinen, ihre "Uptime"-Statistik oder auch "Deine derzeitige IP ist ... und du nutzt den Browser ... auf System ..."-Bildchen würden auch nur irgendein Schwein auf diesem Planeten außer ihnen selber interessieren.
    Noch schlimmer wird's dann, wenn diese Deppen auch noch von der Geiz ist Geil-Fraktion sind, und ihre dämlichen Signaturbildchen auf unzuverlässigen und langsamen Freehoster-Servern abgelegt haben - das verzögert den Seitenaufbau teilweise erheblich. Da hilft es dann oftmals nur noch, beim Besuch eines solchen Boards das laden externer Grafiken ganz abzuschalten. Schönen Dank auch, ihr Deppen.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. jo, ich red ja auch net von bilder..

mich nerven die Bilder auch, besonders wenn sie aufm lahmsten server liegen.

Gibt's denn keine dynamische Ausgabe für einfach Text?

danke

1. hi,

Gibt's denn keine dynamische Ausgabe für einfach Text?

Nur, wenn die Zielplattform eine solche Möglichkeit anbietet (bespielsweise so _ähnlich_ wie die Möglichkeit der remote-Signatur hier im Forum).

Wenn das betreffende UBB so etwas nicht implementiert oder aktiviert hat, dann vermutlich nicht. Es liefe ja darauf hinaus, einen Inhalt, den du der Schnittstelle einmal übergeben hast, im nachhinein zu variieren - bei einem per HTTP eingebundenen Bild geht das, weil du über dieses ja die Kontrolle hast. Wenn du aber statischen Text ablieferst, der dann dort so wie er in dem Augenblick vorlag, in die Datenhaltung wandert, dann nicht.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }