fastix®: Web-Formular automatisch aus Datenbank füllen

Beitrag lesen

Moin!

Die Daten liegen im CSV-Format vor. Des ist nicht das Problem. wie gesagt, ich suche aber eine Routine mit der ich die Daten an die Seite mit dem Formular übergeben kann....!?!

Das Formular kann Dir egal sein. Dein Ziel ist das die Formulardaten verarbeitende Skript.
Da ich weder das Skript noch Deine Daten kenne kann ich Dir nur die Auskunft geben:

wget ist ein solches Tool. Es kann POST, GET, COOKIE senden. Das ist aber die schlechteste Möglichkeit. Die bessere ist: Sende dem Betreiber nach Rücksprache die Daten per eMail. Das spart Arbeit.

Wieviele sind Datensätze a wieviele Datentupel es denn?

Eine weitere Möglichkeit: Ich habe für it-schule einen XML-Import gebaut. (Die Struktur der Eingangsdaten ist egal... hauptsache, es gibt eine solche)

Die Funktionsweise ist unter: http://www.it-schule.de/webservice/xmltest.php zu bewundern. Vielleicht will der Anbieter des Formulars was ähnliches einrichten, damit sich größere Datenmengen benutzerseitig besser händeln lassen.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development