azok: Das *g* zum Wochenende

hi!

Schaut mal was ich soeben gefunden habe... - Eine Homepage eines netten kleinen Hotels in Italien...
Soweit so gut, jetzt lest aber mal die deutsche Übersetzung der Seite. (Nein, ich habe sie nicht durch google laufen lassen *gg*) ...

lg
azok

--
Murphys Law: "Alles Schöne im Leben ist entweder illegal, ungesetzlich oder es macht dick."
Mein Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:) de:> js:| ch:? sh:) mo:) zu:)
  1. Hallo azok,

    Soweit so gut, jetzt lest aber mal die deutsche Übersetzung der Seite. (Nein, ich habe sie nicht durch google laufen lassen *gg*) ...

    Was mal wieder zeigt, das eine schlechte Internetseite oft schlimmer ist als gar keine ;-)

    Grüße aus Barsinghausen,
    Fabian

    --
    "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
    1. Hello,

      Soweit so gut, jetzt lest aber mal die deutsche Übersetzung der Seite. (Nein, ich habe sie nicht durch google laufen lassen *gg*) ...

      Was mal wieder zeigt, das eine schlechte Internetseite oft schlimmer ist als gar keine ;-)

      Nun könnte ich diesem Hotel mit meinen spärlichen Italienisch-Kenntnissen anbieten, das mal in normales Deutsch zu verwandeln (also auch keine "Werbesprache"). Da werden die sich aber über meinen "italienischen" Brief genau amüsieren können...

      Zeigt aber mal wieder, wie wichtig internationale Kontakte eigentlich sind, erst recht im Inter-Netz.

      Harzliche Grüße vom Berg
      esst mehr http://www.harte-harzer.de

      Tom

      --
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau
      1. Hi,

        Nun könnte ich diesem Hotel mit meinen spärlichen Italienisch-Kenntnissen anbieten, das mal in normales Deutsch zu verwandeln (also auch keine "Werbesprache"). Da werden die sich aber über meinen "italienischen" Brief genau amüsieren können...

        mach's doch einfach wie die: Schreibe den Text auf Deutsch und lasse ihn ins Italienische übersetzen. "Wenn machen Freude, und mühevoll, gelesen dies Post, es bekannt ist Du, blöder Text für wir haben auf Website euch, und ihr mir Hilfe braucht."

        Cheatah ;-)

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hallo Cheatah,

          mach's doch einfach wie die: Schreibe den Text auf Deutsch und lasse ihn ins Italienische übersetzen. "Wenn machen Freude, und mühevoll, gelesen dies Post, es bekannt ist Du, blöder Text für wir haben auf Website euch, und ihr mir Hilfe braucht."

          Si. Fragen Trappatoni, isse Auftrage gemachte Sache.

          Grüße aus Barsinghausen,
          Fabian

          --
          "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
  2. Hi azok,

    mich haben die Bilder an meine Kindheit erinnert, weil ich damals oft in Chioggia war. Früher war die nördliche Adria ein Gebiet, in dem sich Land, Meer und FLusswasser mischten, die ideale Kinderstube für Fische und Meeresgetier aller Art. Dann hat man begonnen, die Küste künstlich zu verlanden, indem man ca. 200 Meter vor der Küste eine endlose Kette von Steininseln angelegt hat, meist aus Felsblöcken. Funktioniert hat es, aber die einmalige Tierwelt hat man zerstört, auch mit Hilfe der chemischen Industrie rund um Ravenna.

    Ein Besuch in Chioggia war damals ein zweischneidiges Erlebnis, da die Kanäle nicht nur Transportweg und Fischereizone, sondern auch Abwasserkanäle waren.... Die berühmte Delikatesse des Ortes, die frisch aus den Lagunen geangelten Aale, habe ich deshalb damals nicht probiert *g*

    Viele Grüße
    Mathias Bigge

  3. Hi!

    Nun ja, Deutsch sollte man können, um es zu benutzen ;-)

    ciao,
    xjs

    --
    linux is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside!
    Selfcode: sh:( fo:| ch:| rl:° br:> n4:| ie:{ mo:} va:) de:> zu:) fl:) ss:{ ls:& js:|