Janine: Mauszeiger springt immer in einer Ecke

Beitrag lesen

ich habe Windows 2000 SP4

Oh.

warum Oh?

Hast du deinen Rechner mal für zehn Minuten ganz ausgeschaltet, dann wieder hochgefahren, und tritt das Problem dann immer noch auf?
nein, ich habe nur ein normalen Reboot durchgeführt

Mach mal. Schicke deinen Rechner mal für mindestens zehn Minuten schlafen.

ich werde den Rechner mal bis morgen schlafen schicken :-)

Küsschen
och, wohin denn? Und bloß eins?
ja, ich will euch ja nicht verwöhnen :-P

Ich bin ein alter und vom Leben zerzauster Knochen, da kriege ich ein einziges gar nicht mehr mit, sowas wirkt bei mir erst, wenns in größerer Menge vorkommt ...

und ich ein junges Ding :-P

Aber zu deinem Mäuschen: Eventuell klemmt da auch in deinem System noch was. Du hast natürlich alle zwei Tage eine Defragmentierung gefahren, gelle? Dein Rechner ist schön aufgeräumt, es gibt keine liegengebliebenen temporären Files und natürlich auch keine Viren oder Würmer oder andere Bösewichte...

ich defragmentiere nicht alle 2 Tage, vielleicht 1mal pro Woche, manchmal auch nur 1mal im Monat
kommt drauf an, wie ich Zeit und Lust habe
Temp-Dateien etc. lösche ich immer, bevor ich defragmentiere
Viren kann ich natürlich nicht ausschließen, ich hoffe mal, dass NOD32 keine durchlässt :-)

Was du vielleicht probieren könntest: nimm einfach mal eine ganz einfache serielle Maus, die bestimmt auch keine MX-Maus ist. Oder eine, die über USB angeschlossen werden möchte.

wenn ich eine hätte ;-)

ich hab hier nur noch eine sehr alte IFeel Mouseman, eine alte MX 700 und insgesamt 3 MX 1000 Mäuse rumliegen
alles optische Mäuse von Logitech

Serial und Parallel Port wurden bei Installation (vor ca. 3 Jahren) deaktiviert

Deine Fehlerbeschreibung ist zwar glaubhaft, aber doch zu wenig informativ, um dir Genaueres antworten zu können.

ich weiß nicht, wie ich das Problem genauer beschreiben soll

auf einmal ist halt die Maus in irgendeiner Ecke, wenn ich die Maus dann versuche aus der Ecke herauszuholen, springt sie gleich wieder dahin
man muss sie schon sehr schnell bewegen, ansonsten sieht man sie erst gar nicht, da sie sofort zurück in die Ecke springt :(

Janine