slide: Verschiedene Divs gleichlang machen

Hi,
ich bin grade daran eine seite zu machenin der ich die formatierung über divs und css mache.
Nun mein Problem.

Ich habe 3 divs nebeneinander (das menu,den inhalt und noch eine leiste)
Die äußeren sind mit position:absolute und left:0px bzw, right:0px festgesetzt. Die mittlere ist frei und wird nur mit margin von den rändern weggehalten.

Nun ist das Problem, dass ich im inhalts-div eine Tabelle machen will, um z.b. news einzufügen.
Der Div wird automatisch so groß, wie es wegen der größe der Tabelle nötig ist. Die Menüs bleiben dann allerdings klein.
Wie kann man es machen, dass die Menüs genauso weit nach unten gehen wie der Inhalts-div?

1. hallo slide,

am besten wenn du bei solchen sachen immer gleich nen link zu der seite mit deinem problem mitschickst,

naja, wenn ich dich jedenfals richtig verstanden habe, dann versuche doch mal die seite nicht mit divs zu gestalten, sondern mit ner tabelle, deren rahmen du nicht anzeigen lässt,
    wenn eine zelle besonders über css formatiert werden soll kannst du das dann mit dem id= machen
    somit werden autmatisch alle zellen so lang wie der inhalt in der längsten ist

grüße - binni

1. Ok,
      hier der Link, http://php.vega-server.de/beta
      Tabelle will ich nich. Ich will schon die ganze Sache mit CSS formatieren.
      Zu deinem Vorschlag mit 'id='. Dann haben die divs doch aber die gleichen eigenschaften. Die äußeren müssen aber position:absolute sein, und die innere eben nicht, da diese sich ja der seite anpassen soll.
      Oder versteh ich dass mit den id's nur noch nicht richtig?

hallo slide,

am besten wenn du bei solchen sachen immer gleich nen link zu der seite mit deinem problem mitschickst,

naja, wenn ich dich jedenfals richtig verstanden habe, dann versuche doch mal die seite nicht mit divs zu gestalten, sondern mit ner tabelle, deren rahmen du nicht anzeigen lässt,
      wenn eine zelle besonders über css formatiert werden soll kannst du das dann mit dem id= machen
      somit werden autmatisch alle zellen so lang wie der inhalt in der längsten ist

grüße - binni

2. Hi,

Die äußeren sind mit position:absolute und left:0px bzw, right:0px festgesetzt.

und genau hier liegt Dein Problem. Würdest Du float verwenden, könntest Du den Elementenfluß über clear wiederherstellen.
    Dann hättest Du zwar immer noch das Problem mit den Randfarben, aber das könntest Du dann lösen, indem Du diese Deinem umschließenden DIV zuweist und dem mittleren DIV dann white.

freundliche Grüße
    Ingo