ChopSui: Webhosting -> Hardwareserver / Plesk

Hallo Leute!

Was will ich tun:

Also es geht darum, dass ich zum einen die Seiten unserer Kunden hosten will, unsere eigene und dann später noch eine eigenes Projekt von uns. Also nicht generelles Hosting, sondern nur für die Klienten.

Ich würde gerne wissen, ob mir jemand einen Hosting-Anbieter empfehlen kann. Ich suche nach einem Harwareserver mit Linux, wo ich natürlich alles machen kann, was ich will. Natürlich sollte es günstig sein, aber wichtiger ist dass das ganze astrein läuft. Also von irgendwelchen ausfällen hab ich genug.

Plesk:

Ich hab das jetzt schon bei mehreren Anbietern gesehen? Hab mir die Onlinedemo auch mal angeschaut... Ist das wirklich so gut? Gibt es was besseres?

Naja, ich dachte ich frag einfach mal, hier bekommt man ja immer ziemlich fix sehr gute Antworten.

Gruß
ChopSui

  1. Hi!

    Also es geht darum, dass ich zum einen die Seiten unserer Kunden hosten will, unsere eigene und dann später noch eine eigenes Projekt von uns. Also nicht generelles Hosting, sondern nur für die Klienten.

    Ich würde gerne wissen, ob mir jemand einen Hosting-Anbieter empfehlen kann. Ich suche nach einem Harwareserver mit Linux, wo ich natürlich alles machen kann, was ich will. Natürlich sollte es günstig sein, aber wichtiger ist dass das ganze astrein läuft. Also von irgendwelchen ausfällen hab ich genug.

    Vor dieser Frage standen Marc Reichelt und ich auch bereits einmal, sodass wir damals den Entschluss gefasst haben, hier diese Frage ebenfalls zu stellen. Was dabei rausgekommen ist, kannst du im Archiv nachlesen. IMHO ist dies ein sehr interessanter Thread, den man sich _unbedingt_ durchlesen sollte, zumal er auch auf mögliche Gefahren eingeht, welche ein Rootserver-Betrieb mit sich bringen kann, insbesondere wenn man die nötige Erfahrung hierfür nicht mitbringt.

    Wie du dort auch nachlesen kannst, haben wir uns nach einigen Ratschlägen entschlossen, Hetzner als Anbieter zu nehmen. In den kommenden Wochen werden wir dort auch »unseren« Rootserver bestellen, nachdem wir bisher alles wichtige geklärt haben (Serverdienste, Partitionierung, rechtliche Seite, etc.). In keinem Falle sollte man eine solche Entscheidung übereilen, sondern sich im Gegenteil viel Zeit lassen, um die unterschiedlichen Angebote zu vergleichen.

    Plesk:

    Ich hab das jetzt schon bei mehreren Anbietern gesehen? Hab mir die Onlinedemo auch mal angeschaut... Ist das wirklich so gut? Gibt es was besseres?

    Dazu kann ich nichts sagen, weil ich auf sowas liebend gerne verzichte: Ich lege bei der Administration des Servers lieber selber Hand an, als mir von irgendeinem Programm was verpfuschen zu lassen.

    Grüße,
    Fabian St.