Hallo an alle,
ich bin gerade dabei, eine Seite zu erstellen, bei der Info-Boxen auf einer Seite zentriert dargestellt werden sollen, bei entsprechendem Platz aber auch durchaus mehrere davon nebeneinander, gewissermaßen also ein "float:center", was es ja aber leider nicht gibt.
Nun habe ich mir folgendes Konstrukt gebaut: Die einzelnen Boxen sind Tabellen, die ihrerseits in einem Blockelement stehen, dem ich aber die Eigenschaft display:inline verpasst habe. Diesem zwinge ich dann wiederum über die Eigenschaft text-align:center im Elternelement einen zentrierten Textfluss auf.
Das klappt auch bei allen möglichen Browsern. Nur der IE am Mac bereitet wie so oft Kummer; da bricht jede Box -immerhin zentriert- in eine neue Zeile um, auch wenn genügend Platz für mehrere Boxen nebeneinander da ist.
Liegt das einfach daran, dass die Eigenschaft "inline" am MacIE nicht interpretiert wird?
In der Doku heißt es ja nur unter
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#display
*******
"Beachten Sie:
Netscape 4.0 und der Internet Explorer 4.0 interpretieren die Angabe display:none korrekt. Die übrigen Angaben werden von der 4er-Versionen der beiden Browser jedoch nur unvollständig oder noch gar nicht interpretiert. Die Angaben zu den Tabelleneigenschaften werden von Netscape 6.0 interpretiert, vom Internet Explorer 5.x noch nicht."
*******
... übrigens auch ein Grund, warum ich nicht gleich mit der Eigenschaft display:inline-table operiere, denn selbst beim IE6 sieht es da noch nicht besser aus..
Aber wie ist es mit der Eigenschaft display:inline im IE5 am Mac? Wird die grundsätzlich nicht interpretiert oder liegt es an meinem abenteuerlich verschachtelten Boxenkonstrukt?
Wäre schön, wenn ein Mac-User mir da Bescheid geben könnte.
Gruß Gernot