koerschgen2001: Netscape Srollleiste verändert sich

Ich habe eine Webseite erstellt(noch in Bearbeitung) und im Netscape Browser nimmt die Scrollleiste von Seite zu Seite unterschiedliche Höhen an.
Also die Leiste geht nicht über die komplette Seitenhöhe sondern hört einfach mittendrin auf und darunter ist nur ein weißer
Balken der sich über die ganze Seitenbreite sieht. Das sieht dann aus wie ein Frame.
Beim scollen verschwindet die Site nähmlich hinter dem weißen Balken/Feld am unteren Bildschirmrand.

Das Problem tirtt aber nur bei Seiten aus die nicht die ganze Höhe des Bildschirnms ausfüllen.

Bei denen die über die Bilschrimhöhe hinausgehen ist ein normaler Scrollbalken oder 2 Scrollbalken.

Was ist das für ein Effekt und wie kann ich dem entgegenwirken.

  1. Hallo koerschgen2001.

    Ich habe eine Webseite erstellt(noch in Bearbeitung) und im Netscape Browser nimmt die Scrollleiste von Seite zu Seite unterschiedliche Höhen an.

    Lade nach Möglichkeit eine Beispielseite hoch, womit wir dein Problem nachvollziehen können.

    Das Problem tirtt aber nur bei Seiten aus die nicht die ganze Höhe des Bildschirnms ausfüllen.

    Also würde dieses Problem bei mir grundsätzlich immer auftreten?
    Oder meintest du eigentlich den Viewport?

    Bei denen die über die Bilschrimhöhe hinausgehen ist ein normaler Scrollbalken oder 2 Scrollbalken.

    Das klingt nach einem misslungenem Einsatz der overflow-Eigenschaft.

    Was ist das für ein Effekt und wie kann ich dem entgegenwirken.

    War dies eine Frage?

    Einen schönen Sonntag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Firefox tools for Opera built-ins
    Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    MathML fetzt | Use OpenOffice.org
    1. Danke.
      Es lag an der overflow-Eigenschaft die ich benutzt habe um die Geisterscrollbalken in IE zu unterdrücken.

      Habs mit einem CSS-Hack gelöst den nur der Internet Explorer erkennt.

      mfg koerschgen2001