Sandra: Suchbegriffe

Hi,

ich habe ein Problem mit meiner Homepage: Ich will verschiedene Suchbegriffe eingeben, so dass die Homepage z.B. über Google gefunden werden kann.

Soweit habe ich folgendes:
<meta name="keywords" content="Top Sport Samedan, Skivermietung Samedan, Gruber, Gianola"/>

Wenn ich dann aber eines dieser Begriffe in Google eingebe, wird nichts gefunden?

Kann mir jemand weiterhelfen? Habe ich etwas vergessen?

Besten Dank, Sandra

  1. Hallo Sandra.

    ich habe ein Problem mit meiner Homepage: Ich will verschiedene Suchbegriffe eingeben, so dass die Homepage z.B. über Google gefunden werden kann.

    Dann schreibe strukturierte, sinnvolle Inhalte, die deine Suchbegriffe enthalten.

    Soweit habe ich folgendes:
    <meta name="keywords" content="Top Sport Samedan, Skivermietung Samedan, Gruber, Gianola"/>

    Von manchen Suchmaschinen werden die Meta-Keywords zwar noch verarbeitet, von Google aber nicht. Sie sind somit also praktisch überflüssig.

    Wenn ich dann aber eines dieser Begriffe in Google eingebe, wird nichts gefunden?

    Bist du sicher, dass du bereits in den Index aufgenommen wurdest?
    Was sagt site:http://example.org dazu? („http://example.org“ durch deine Domain ersetzen.)
    Was sieht Google?

    Kann mir jemand weiterhelfen? Habe ich etwas vergessen?

    Wenn du zu einem Thema (bei dir also offenbar Wintersport) nennenswerte Inhalte bieten kannst, nimmt dich Google gut und gerne auf. Sinn und Zweck ist es schließlich, relevante Inhalte für die Surfer anzubieten. Würde Google an erster Stelle zusammenhangslose Sites zeigen, welche nichts mit dem gesuchten Themenbereich / Thema zu tun haben, würde sich Google in's eigene Fleisch schneiden, da die Surfer unzufrieden wären.

    Also solltest du entweder sauber strukturierte Inhalte anbieten, oder einen dicken Geldbeutel haben.

    Einen schönen Sonntag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Firefox tools for Opera built-ins
    Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    MathML fetzt | Use OpenOffice.org