Jo: Büttenpapier-Effekt

Hi Leute !

Ich möchte einen Büttenpapier-Effekt mit Photoshop erstellen. Kann mir jemand weiterhelfen - vielleicht gibt es im www ein Tutorial ?

Gruß Jo

  1. Ich möchte einen Büttenpapier-Effekt mit Photoshop erstellen. Kann mir jemand weiterhelfen - vielleicht gibt es im www ein Tutorial ?

    Wie wäre es mit einem Layer Difference Clouds / Differenzwolken, dem Du einen anderen Layer gruppiert drüberlegst und mit dem gewünschten Farbton füllst?

    1. Wie wäre es mit einem Layer Difference Clouds / Differenzwolken, dem Du einen anderen Layer gruppiert drüberlegst und mit dem gewünschten Farbton füllst?

      Könnte dann so aussehen:

      1. Hallo s schumann,

        ich finde das sieht eher nach Pergament aus. Büttenpapier ist nicht ganz so wolkig. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich es aber auch mit so einem Filter gemacht. Wasserzeichen käm halt gut auf Büttenpapier, das habe ich bei meinem aber auch nicht drauf, es ist aber dafür schon kachelbar aufbereitet:

        Das macht man mit dem Verschiebungsfilter einmal horizontal, einmal vertikal. Anschließend geht man mit dem Kopierstempel mit relativ großer Werkzeugspitze im Zickzack über die Schnittkanten.

        Man darf aber auch mein obiges benutzen.

        Gruß Gernot

        1. Hi Gernot,

          Man darf aber auch mein obiges benutzen.

          danke, kann es demnächst gut gebrauchen!

          Schönen Sonntag noch!
          O'Brien

          --
          Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
        2. ich finde das sieht eher nach Pergament aus. Büttenpapier ist nicht ganz so wolkig.

          Das sind ja nur noch ein paar Regler - was weiß ich, wie sich der fragende sein Papier vorstellt. Soll er halt mal machen...