Martin Hein: css unterstützung

Hallo Forum,

gibt es Browser, bei denen man die Unterstützung von CSS explizit ausschalten kann? Und gibt es eine gängige Weise, wie man so etwas
per Browserweiche testen kann?

tausend Dank und

Viele Grüsse,
Martin

  1. Hallo Martin

    gibt es Browser, bei denen man die Unterstützung von CSS explizit ausschalten kann?

    Mein Firefox z.B.: Ansicht -> Webseiten Stil -> Kein Stil und alles CSS ist
    weg.

    Und gibt es eine gängige Weise, wie man so etwas

    per Browserweiche testen kann?

    Wozu brauchst du das?

    Auf Wiederlesen
    Detlef

    --
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
    1. Hallo,

      Mein Firefox z.B.: Ansicht -> Webseiten Stil -> Kein Stil und alles CSS ist weg.

      Man habt ihr Firefoxuser es schweer, ich klick einfach auf diesen Button hier:

      Grüße
      Jeena Paradies

      1. Hi Jeena!

        Mein Firefox z.B.: Ansicht -> Webseiten Stil -> Kein Stil und alles CSS ist weg.
        Man habt ihr Firefoxuser es schweer [...]

        Fauler Sack. :)

        MfG Hopsel

        --
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
      2. Hallo Jeena

        Man habt ihr Firefoxuser es schweer, ich klick einfach auf diesen Button hier:

        Ach, habt ihr das schwer, immer das richtige Minibildchen zu treffen. ;-)

        Ich bin kein besonderer Freund des Bildchenklickens.

        Auf Wiederlesen
        Detlef

        --
        - Wissen ist gut
        - Können ist besser
        - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
  2. Hallo Martin,

    gibt es Browser, bei denen man die Unterstützung von CSS explizit ausschalten kann?

    Ja (FF, Moz, OP u.a.)! Selbst in den IEs kann man verschiedene Elemente (Farben, Schriftarten und -größen) "abschalten".

    Und last but not least kann man Benutzerstylesheets verwenden.

    Und gibt es eine gängige Weise, wie man so etwas
    per Browserweiche testen kann?

    Afaik nein. Aber wozu auch? Wenn ein User die Seite unformatiert sehen will, dann lass ihn doch.

    Gruß Gunther

  3. hi,

    gibt es Browser, bei denen man die Unterstützung von CSS explizit ausschalten kann? Und gibt es eine gängige Weise, wie man so etwas
    per Browserweiche testen kann?

    Wozu sollte letzteres gut sein - um ihm dann ein anderes, leeres CSS zu präsentieren? *g*

    Dieses Vorhaben ergibt m.E. absolut keinen Sinn.
    Wenn ich CSS abschalte, will ich die reine HTML-Darstellung der Seite, ggf. mit den Defaultsheets meines Browser, sehen.

    Sollte die Frage daher kommen, dass deine Seite dann schlecht nutzbar ist - dann liegt dein Fehler schon vor der Formatierung mittels CSS, nämlich in einer unbrauchbaren HTML-Auszeichnung der Inhalte.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }